Seit Wochen Halsschmerzen ohne Befund, kann jemand helfen?

7 Antworten

Meine Halsschmerzen sind weg weit ich keinen Weizen mehr esse. Ich hatte eine Weizen-Allergie. Vielleicht liegt so etwas auch bei Ihnen vor?

Lassen Sie sich bitte auf Nahrungsmittel-Allergien oder -unverträglichkeiten testen.

Hallo

Hast du schon mal was vom Pfeiferischendrüsensyndrom gehöhrt? Ich weiss ja nicht was du alles schon für Krankheiten ergoogled oder gehört hast. Aber für mich klingt es im ersten Moment danach.

Hier mal ein Link, vielleicht kannst du dich damit Identifizieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfeiffer-Dr%C3%BCsenfieber

Ich wünsche  auf jeden Fall gute Besserung und eine baldige Diagnose.

Hat schonmal jemand an Riboflavinmangel gedacht?

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamin-B-Komplex/Riboflavin-Vitamin-B2-/Mangelsymptome.html

-----------------------------

Symptome eines Riboflavinmangels können sein:

  • Halsschmerzen
  • Rötungen und Schwellungen in Mund und Kehle
  • Risse am Mundwinkel
  • Entzündung und Rötung der Zunge (Glossitis)
  • Gefäßmissbildung in der Hornhaut der Augen (Lichtempfindlichkeit, Sandkorngefühl im Auge; Sehverschlecherung)
  • Juckreiz (Pruritus)
  • Hautschuppen und seborrhoische Dermatitis
  • Normozytisch normochromische Anämie (bei schwerem Riboflavinmangel)

Wurdest du schon auf Asthma getestet? Ich hatte das auch monatelang und wurde mit zig Sachen behandelt. Bis ich irgendwann nach ca. 2 Jahren plötzlich etwas schlechter Luft bekommen habe. Wie gesagt, davor waren es nur Halsschmerzen. Dann kam raus, dass ich allergisches Asthma habe. Seitdem ich nun die Tabletten nehme und ab und zu inhaliere geht es mir wieder gut.