Frage von Kathi88, 26

Fremdkörpergefühl beim Schlucken und mehrere geschwollene Papillen?

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 4 Wochen ein Fremdkörpergefühl beim Schlucken rechts hinten festgestellt. Es fühlt sich an als sei dort ein Haar, welches mich beim Schlucken behindert. War dann mal bei einer Allgemeinmedizinerin, die meinte man würde nichts sehen und mir nur etwas zum Gurgeln gegeben hat. Ein paar Tage später habe ich festgestellt dass, auch hinten rechts, mehrere Papillen angeschwollen bzw deutlich vergrößert sind. Dies kann ich im Mund spüren aber auch sehen bzw. ertasten. Habe auch einen weisslichen Belag auf der Zunge und keine Schmerzen. Höchstens mal ein bisschen Brennen, War dann vor 2 Wochen beim HNO, der meinte ich hätte einen Zungenpilz. Das verschriebene Mittel hat mir aber nicht geholfen. Die Symptome sind weder besser noch schlechter geworden, einfach unverändert. Ich mach mir aber mittlerweile große Sorgen. Habe morgen einen Termin in der HNO Klinik. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

Lieben Dank

Antwort
von AW95lx, 11

Halli Hallo,

Hätte intuitiv jetzt auch auf candidiasis (Pilz) geschlossen.
Alternativ gibt es auch andere Erkrankungen die sich auf die Papillae auswirken jedoch eher selten dort wo du sie beschreibst.... Wichtig zu wissen wäre vlt. wo es angefangen hat.
Sofern "Rechts hinten" noch im Zungenbereich ist wäre folgender Link vlt. interessant für dich:
http://medicaltreasure.com/enlarged-papillae/

Liebe Grüße & gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community