Weiße Bläschen im Rachen und Schluck- und Gähnbeschwerden - was kann ich tun?

2 Antworten

Hey. Ich glaube das ist eine leichte Mandelentzündung. Bei mir sah das genau so aus. Wird wieder tut jedoch sehr weh. Gute Besserung

Gurgeln ist schon mal ne gute Idee, viel Tee trinken (Salbei, Erkältungstee, lange genug ziehen lassen), Schal anziehen (ja, auch in der Wohnung), vielleicht noch Anginetten-Lutschtabletten aus dem dm zum desinfizieren oder Anginetten dolo, damit das Schlucken nicht mehr schmerzt, sich körperlich schonen (kein Sport, genug Schlaf...). So kriege ich es zumeist schnell los. Wenn auch Husten dabei ist, Thymiantee und unhalieren... Wenns nicht besser wird halt doch zum Arzt...

Die Bläschen könnten schon Streptokokken sein, meine Hausärztin verschreibt da aber auch nicht gleich ein Antibiotika...

HG!

Liebe Tinka77, vielen Dank für die vielen Antworten!!! Werde mir dann heute mal noch Anginetten besorgen. Als Frau habe ich ohnehin immer ein Tuch um ;-) und mich schonen tue ich, ist aber ein wichtiger Hinweis, vielen Dank!