Geschwollene Stelle am Gaumen und gelber Rachen - Habe ich eine Rachenentzündung?

Rachen - (Entzündung, Schwellung, Hals)

1 Antwort

Das sieht nach einer anstehenden Entzündung aus. Suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt auf. Wahrscheinlich wirst du Antibiotika bekommen. Mein Rachen war auch sehr oft entzündet. Nach drei-vier Tagen dürfte alles wieder in Ordnung sein.

Solltest du wirklich Antibiotika bekommen, nimm sie zu Ende, auch wenn man nach zwei Tagen nichts mehr sehen sollte. Brichst du die Therapie vorzeitig ab, können die Viren eine Resistenz gegen die Antibiotika entwickeln, sodass du danach nochmal Neue bekommen könntest.