Rachen entzündet oder nicht?

3 Antworten

Hallo!

Also ganz so schlimm sieht das für mich nicht aus. Ich würde da eher dem HNO Arzt recht geben, da der ja auch andere Untersuchungsmethoden hat um dir in den Rachen zu schauen. Es sind auch keine Eiterbeläge vorhanden, hattest du denn solche? Es kann auch sein dass es etwas virales ist und deswegen das Antibiotikum nicht geholfen hat und du immer noch Beschwerden hast.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken :) Viel trinken ist wichtig und falls es in der Woche immer noch nicht besser ist, kannst du ja zu einem anderen HNO Arzt gehen und dir eine zweite Meinung einholen.

Gute Besserung!

lg

Jannixx
Fragesteller

Also ich hatte auch das Gefühl, dass ich dem HNO Arzt vertrauen kann, was meinst du mit viral? Wegen dem Brennen? Das Brennen ist nicht mehr so vorhanden, mir macht allgemein einfach diese Rötung sorgen und dass der hno meinte, da ist nichts rot😅 weil irgendwie war das vorher nie so stark

Psychnurse  30.07.2018, 18:15
@Jannixx

Ich meinte damit dass es sein könnte das ein Virus die Ursache ist , dagegen hilft auch kein Antibiotikum. Also ich finde auch nicht dass es ungewöhnlich rot ist, mein Rachen sieht im gesunden Zustand genauso aus wie deiner jetzt. Warte einfach noch ein bisschen ab, wie gesagt viel trinken wäre hier wichtig und wenn es wirklich unangenehm ist könntest du dir ja Lutschtabletten aus der Apotheke holen :) lg

Ich kenne das auch, dass Ärzte völlig entgegengesetzte Meinungen vertreten. Wichtig ist dein Gefühl. Gegen Brennen im Mund kann gurgeln mit Salbeitee helfen oder mit Natronwasser. Dem Wasser eine Löffelspitze Natron zusetzen.

Seit ich mir angewöhnt habe, morgens nach dem Zähneputzen einen Schluck Öl zu kauen und nach 5-10 Minuten wieder auszuspucken, habe ich fast keine Entzündungen im Mund und Rachenbereich mehr. Es ist aber anfangs eine Überwindung, ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt habe. Man kann jedes Öl nehmen, mir sagt geschmackloses, leichtes am meisten zu.

Hallo,

was genau meinst du mit brennen im Mund? Durchgehend? eher im Rachen oder weiter vorne? Nur beim Essen?

Im Foto ist nichts pathologisches zu Erkennen.

FleaD