Warum ist mein Gaumen gelb- mit Bild?

 - (Arzt, Entzündung, Infektion)

1 Antwort

Eine Entzündung der Mundschleimhaut ist nicht gelb, sondern rot.

Sollte das Weisse deiner Augäpfel auch gelb sein, geh umgehend zu einem Arzt. Am Wochenende wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Ansonsten geh am Montag zum Zahnarzt.

Wunde Stellen im Mund und am gaumen?

Von manchen Lebensmitteln bekommt man so seltsam wunde Stellen im Mund oder am Gaumen. Warum ist das so? Sind die Lebensmittel irgendwie schädlich?

...zur Frage

Zu heißes Essen gegessen und was nun?

Heute zu Mittag habe viel zu heißes Essen zu schnell gegessen, so dass ich jetzt viele Blasen am oberen Gaumen habe. Leider hatte ich keine Zeit, wegen einem Termin. Ich kann ja jetzt keine Brandsalbe in den Mund schmieren. Was kann ich denn überhaupt machen?

...zur Frage

Gaumen heftig verbrannt

Hallo zusammen! Ich habe mir gerade beim Essen ganz fürchterlich den Gaumen verbrannt. Ich habe eine Blase, die ungefähr so groß ist wie ein 1 €-Stück, daneben noch eine etwas kleinere. Außerdem habe ich dort kein Gefühl mehr.

Ich habe sofort kaltes Wasser in den Mund genommen und auch schon versucht, die Stelle mit einem Eiswürfel zu kühlen. Kein Erfolg.

Jetzt habe ich mir mal Kamistad Gel draufgeschmiert. Kann das helfen? Wie oft kann ich das drauf tun? Mehrmals am Tag? (Finde den Beipackzettel gerade nicht)

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Danke!

...zur Frage

Druck und Knirschen im Oberkiefer und Nacken?

Hallo vielleicht kann mir hier einer Helfen oder ein Rat geben. Habe diese oben genannten Symptome immer. Bei der kleinsten mm Kopfbewegung knirscht mein Oberkiefer und Nacken. Es drückt auch immer abwechselnd bis zur Nase hin. Knistern in Nase und Gaumen auch dazu. Seid meiner Weißheitszahn Op. ist irgendwie alles schlimmer. Ich bin immer total Benommen im Kopf dachte es läge an meinen WZ. Ich lasse immer mein Mund auf Gefühl es lockert sich was. Aber es knirscht die ganze Zeit und der druck ist so unangenehm. Kann mich nicht mehr Konzentrieren etc. Wenn ich Brötchen Morgens Esse drückt alles Extrem. Morgens ist der Druck es immer am schlimmsten. Gegen Abend lässt er etwas nach und die Benommenheit auch aber es knirscht wie Verrückt. Danke euch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?