Warum ist mein Gaumen gelb- mit Bild?

 - (Arzt, Entzündung, Infektion)

1 Antwort

Eine Entzündung der Mundschleimhaut ist nicht gelb, sondern rot.

Sollte das Weisse deiner Augäpfel auch gelb sein, geh umgehend zu einem Arzt. Am Wochenende wende dich an den ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117.

Ansonsten geh am Montag zum Zahnarzt.

Zunge stark belegt - Unangenehmes Gefühl im Hals.

Guten Abend. Schon seit ein paar Wochen quäle ich mich immer wieder mit Hals und Ohrenschmerzen herum. Diese sind immer aushaltbar und da ich nie Fieber hatte, bin ich auch nie zum Arzt gegangen. Nun habe ich seit gestern wieder Hals- & Ohrenschmerzen und zudem das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben. Da ich sofort vermutet habe, dass es von den Mandeln könnte, habe ich einen Blick in den Hals geworfen. Zu meiner Verwunderung sah mein Rachen ganz passabel aus. Er ist zwar gerötet, aber ansonsten nichts Schlimmeres. Was mir aber aufgefallen ist ist,dass meine Zunge wirklich recht stark belegt ist. Die Farbe des Belags ist weiß-gelblich. Aufgrund des Halswehs habe ich mir deshalb einmal die Zunge mit der Rückseite der Zahnbürste gereinigt. Gebracht hat es nicht viel. Als ich noch einmal in meinen Hals gesehen habe ist mir dann aufgefallen, dass meine Zunge wirklich bis tief in den Hals weiß-gelb belegt ist . Im Internet habe ich nicht viel zu dem Thema gefunden. - Hat Jemand eventuell eine Ahnung woran so etwas liegen kann? Ich kenne das Problem der belegten Zunge eigentlich nur von Mandelentzündungen,aber momentan sind keine weißen Strippchen auf den Mandeln. In den letzten Tagen waren ab und zu welche auf den Seitensträngen, aber die verschwinden immer schnell.

...zur Frage

Alles brennt im Mund, schleimhäute entzündet und mehr

Hallo Leute,

Ich erkläre am besten alles sehr ausführlich. Ich habe oder hatte Pfeiffersches Drüsenfieber, das war und ist ja kein Problem. Aber ab dem dritten Krankheitstag hat meine Mundhöhle angefangen furchtbar zu brennen, dazu haben sich unzählige aphten im Mund gebildet, Zunge Gaumen Lippen etc. alles ist befallen. Ich habe am Anfang gedacht ich hätte mich verbrüht an heißer Suppe aber die schmerzen gehen nicht weg seit 5 tagen schon. Das Zahnfleisch ist komplett durchgehend entzündet dazu habe ich was wirklich unangenehm ist Mundgeruch gekriegt. Ärzte haben mir chlorhexamid mundspülung verschrieben und aciclostad 800mg. Ich nehme auch schmerztabletten, novaminsulfon und ibuprofen. Antibiotikahatte ich auch hat nichts geholfen. Ich habe jetzt seit 5 tagen keine feste Nahrung zu mir genommen ich halt diese Schmerzen nicht aus. Weiß einer rat oder weiß was ich habe? Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe einen Scheidenpilz im Mund. Wie soll ich es dem Arzt sagen?

Hi ich vermute, dass ich einen Scheidenpilz habe was nicht schlimm ist. Aber jetzt kommt das unangenehme ich glaube ich habe ihn auch im Mund. Weil meine Zunge sehr belegt ist, komisch schmeckt etwas trocken ist und wenn ich sie am Gaumen reibe kommen kleine Klumpen zustande. Wie soll ich dem Arzt das sagen das ich das glaube? Mir ist das peinlich ich hatte seit 3 Jahren keinen Sex gehabt angsteckt haben kann ich mich nicht... Oh man das ist mir echt unangenehm, aber nur weil ich denke dass es im Mund auch sein könnte, ich hab mir Bilder angeschaut und das sieht bei mir genau so aus.

Und ich habe noch einen Freund, der aber sehr weit weg wohnt, wie soll ich ihm das sagen? Muss ich ihm das sagen? Mir ist das sehr sehr peinlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?