Brennen im Mund beim Essen von Tomaten - allergische Reaktion?

1 Antwort

Das hört sich schwer nach einer Allergie an. Dabei musst Du aber bedenken, dass die Allergie häufig nicht durch die Tomaten selbst, sondern durch die Düngemittel oder chemischen Mittel generell bedingt ist, mit denen sie behandelt ist. Das findest Du heraus, in dem DU entweder mal selber Cocktailtomaten anbaustund schaust, ob da was passiert oder sogar mal zu einem Bauerhof fährst und dir wirklich TOmaten aus eigener ungedüngter Zucht besorgst. Ganz Düngerfrei müssen nämlich noch nicht mal Biotomaten sein. Versuch das mal, denn Tomaten sind ja in viel zuvielen köstlichen Dingen ethalten., so dass man ungern auf sie ganz verzichtem will.