Rotes, heißes und brennendes Gesicht nach Essen: Kann das eine Allergie sein?

2 Antworten

Hört sich sehr an, als ob du was in dem Essen nicht vertragen hast. Hattest du das schon öfters oder trat das zum ersten mal auf? Hast du dich beim Arzt mal auf Intoleranzen checken lassen? Am besten ist es, wenn du dir ein Tagebuch zulegst und dort hineinschreibst, was du gegessen/getrunken hast und wie sich die verschiedenen Lebensmittel auf dich auswirken. So merkst du selbst leicht, wenn du irgendwas nicht verträgst bzw ob du eine Intoleranz gegen irgendetwas hast. Ich hatte ähnliche Symptome, zusätzlich kam bei mir noch eine laufende Nase hinzu. Ich bzw mein Arzt habe dann eine Histaminintoleranz festgestellt. Seitdem nehme ich vor dem Essen Daosin ein und habe auch seitdem keine Probleme mehr mit Hautrötungen oder ähnlichem.

Hallo Romina,

Schwierig deine Frage zu beantworten...

War das nur bei diesem Essen so oder auch bei einem anderen Essen?

Kommt das auch ohne Essen?

Hast du dich vorher stark körperlich betätigt?

Warst Du vielleicht schwimmen oder hast dir kurze Zeit vorher das Gesicht gewaschen?

Hattest du vor oder bei dem Essen Stress o.ä.?

VG