Erst eine art entzündete Delle im Mund, nun weiter ausgebreitet - was kann es sein?

2 Antworten

Frage das deinen Zahnarzt. Der ist Facharzt für Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo. Ja es kann eine Art Aphte sein aber es kann auch eine Schwellung am Zahnfleisch sein. Am besten du gehst damit zum Arzt und fragst da mal nach. Wenn es eine Schwellung oder Aphte ist, dann kann diese auch durch eine z.b. Unverträglichkeit von Zahnpasta oder anderen Sachen kommen. Ich hatte geschwollenes Zahnfleisch schon mal nach etwas Obst wegen Fructoseintoleranz. Muss aber bei dir jetzt nicht davon kommen...kann andere Ursachen haben.