Merkwürdiger Blauer Fleck mit Bissspuren

2 Antworten

Ich hatte mal als Kind auf dem Arm alle 2 cm eine Art Stich. Das hat man dann als Flohbisse diagnostiziert (meine Mutter ist damals fast in Ohnmacht gefallen, weil Flöhe bei uns doch undenkbar waren...). Allerdings waren meine leicht gerötet. Würde es von einem Hautarzt angucken lassen. Eventuell denke ich auch an einen Spinnenbiß (hatte mal meine Schwiegermutter mit erheblichen Nebenwirkungen.. Borreliose?)

Hallo, ich denke mal, dass Du einfach gestochen worden bist. Eine Schwellung ist nach einem Insektenbiß völlig normal. Normalerweise juckt aber ein Insektenstich und davon hast Du nichts geschrieben. Auch ist es etwas bedenklich, dass Du einen blauen Fleck hast. Ich würde die Stelle mal gut beobachten und wenn sich die Symptome verschlimmern zum Arzt gehen, ggf. zum notärztlichen Dienst, da wir ja Freitag haben. Grüße Gerda

Muss man nach einem Biss von einem Tier immer zum Arzt?

Meine Katze greift häufiger mal zu und hat mich auch schon mal gebissen. Letztes Mal war ich zur Sicherheit beim Arzt, der hat aber nicht viel gemacht, außer die Wunde gereinigt. Muss man jedes Mal zum Arzt oder würde es reichen, wenn ich mir beim nächsten Mal die Wunde selbst desinfiziere?

...zur Frage

Insektenstiche werden blau, was kann das sein?

Ich habe am Bein riesige Insektenstiche. Was mir dabei besonders auffällt, ist dass die Stellen geschwollen auch blau geworden sind, wie ein blauer Fleck, das hatte ich noch nie. Woher kann das kommen und ist das schlimm? Kann ich was machen dass es schneller abheilt?

...zur Frage

Blauer Fleck - Ist er hier gefährlich?

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich hab an der Innenseite meines linken Oberschenkels einen rießigen blauen Fleck (siehe Bild). Nun die Frage: Ist das gefährlich? Muss ich zu einem Arzt oder kann ich ganz normal abwarten, wie bei den anderen blauen Flecken auch? Danke im Vorraus

...zur Frage

Blauer Fleck auf der Stirn- wie bekomme ich den schnell wieder weg?

Habe mir leider heute morgen kräftig den Kopf gestoßen und natürlich vergessen zu kühlen... jetzt habe ich einen blauen Fleck auf der Stirn so groß wie ein 20 Cent Stück circa.

wie bekomme ich den schnell wieder weg? Habe den versucht so weit es geht zu überschminken. Hat jemand Tipps für mich?

Danke für jeden Rat!

Lilly

...zur Frage

Können Eiswürfel helfen, damit ein hässlicher blauer Fleck schneller verschwindet?

Ich habe einen dicken blauen Fleck auf dem Oberschenkel, weil ich ihn mir an einer Kante angestossen habe. Geht der blaue Fleck schneller weg, wenn ich Eispackungen mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?