Merkwürdiger Blauer Fleck mit Bissspuren

2 Antworten

Ich hatte mal als Kind auf dem Arm alle 2 cm eine Art Stich. Das hat man dann als Flohbisse diagnostiziert (meine Mutter ist damals fast in Ohnmacht gefallen, weil Flöhe bei uns doch undenkbar waren...). Allerdings waren meine leicht gerötet. Würde es von einem Hautarzt angucken lassen. Eventuell denke ich auch an einen Spinnenbiß (hatte mal meine Schwiegermutter mit erheblichen Nebenwirkungen.. Borreliose?)

Hallo, ich denke mal, dass Du einfach gestochen worden bist. Eine Schwellung ist nach einem Insektenbiß völlig normal. Normalerweise juckt aber ein Insektenstich und davon hast Du nichts geschrieben. Auch ist es etwas bedenklich, dass Du einen blauen Fleck hast. Ich würde die Stelle mal gut beobachten und wenn sich die Symptome verschlimmern zum Arzt gehen, ggf. zum notärztlichen Dienst, da wir ja Freitag haben. Grüße Gerda

Was möchtest Du wissen?