Knubbel gaumen?

6 Antworten

Hallo bin zahnmedizinische Fachangestellte.

Man müsste mal ein Röntgenbild machen ob es sich hier um ein Fistelgang handelt,dieser von einer entzündeten Wurzelspitze kommt. Fistelgäne sind wie Pickel mit kleinem Gang von dem Entzündungsgebiet bis zum Zahnfleisch hinaus ragt. Kann aber auch eine Aphte sein die kommt und geht. Biite einmal zum Zahnarzt gehen.

Ich sehe da auch nichts zum Glück.Vielleicht solltes du beim Zahnartzt ein Röngten machen .Dann weißt du es.

Liebe Grüße

Der Tastsinn der Zunge hat einen gewissen Vergrösserungseffekt. Deswegen fühlst du etwas, was auf dem Bild nicht zu sehen ist. Wenn du Bedenken hast, auch wegen des Brennens im Mund, frage deinen Zahnarzt. Der ist Facharzt füz Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

lanka18
Fragesteller

Der konnte garnixhts feststellen auch nicht fühlen;-(

Ich sehe nichts. Wenn du was spürst könnte es das Gaumenzäpfchen sein. Aber das sieht man jetzt auf dem Bild nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe ich auch schon seit zig Jahren... nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung