Hallo, bin eine zahnmedizinische Fachangestellte.

Das Thema gehört in die Zahnmedizin. Ich sage es sieht aus wie Soor (Pilzinfektion) . Man kann hier rin Anstrich machen und es einschicken lassen. Zum Thema Mundhygiene: Mundgeruch entsteht auch bei zu wenig trinken und keine Verwendung von Zahnseide,Interdentalbürstchen. Also unbedingt ganz schnell zum Zahnarzt und sich das anschauen lassen. Bitte am Telefon sagen du hast Schmerzen weil dann giltest du als Schmerzpatient die auf jeden Fall sofort dran kommen müssen. Kann aber auch sein,dass das Mundwasser du nicht verträgst und eine erlägische Reaktion hervorruft.

...zur Antwort

Hallo bin zahnmedizinische Fachangestellte.

Man müsste mal ein Röntgenbild machen ob es sich hier um ein Fistelgang handelt,dieser von einer entzündeten Wurzelspitze kommt. Fistelgäne sind wie Pickel mit kleinem Gang von dem Entzündungsgebiet bis zum Zahnfleisch hinaus ragt. Kann aber auch eine Aphte sein die kommt und geht. Biite einmal zum Zahnarzt gehen.

...zur Antwort

Hallo ,

Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte und kann dir helfen.

Es handelt sich hier um eine Bisswunde. Dise kann man auch unbewusst bekommen (Schlaf oder beim verbeißen von Speisen). Solange es nicht brennt ist alles gut. Die kommen und gehen von alleine wieder. Fängt es aber an zu bluten muss es desinfiziert werden mit einer Mundspühllösung aus der Apotheke diese Chlorhexamed Forte heißt. Kostet so 5-10€.

...zur Antwort

Hallo,

Ich bin zahnmedizinische Fachangestellte.

Ich würde dir dringend raten zum Zahnarzt zu gehen. Weil...

Der Zahn durch Aufprall ein Trauma erlitten hst,dadurch wird mit der Zeit der Zahn grau. Das bedeutet er stirbt langsam ab. Eine Füllung kann erstmal helfen den Zahn seine Ästhetik und das Wohlbefinden wieder herzustellen. Sollte der zahn weh tun muss an Hand eines Röntgenbildes (OPG) nachgesehen werden ob eine Wurzelkanalbehandlung nötig ist. Der Zahn kann auch mit bleachingmaterial wieder aufgehellt werden,dazu aber immer eine Beratung vom Dr. machen.

...zur Antwort