Knubbel in Handfläche? (Mit Foto)

Knubbel - (Hand, Knubbel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Entzündung scheint es eher nicht zu sein, da es nicht schmerzt und nicht gerötet ist. Von daher kann man eigentlich auch einen Fremdkörper ausschliessen.Es könnte ein sogenanntes Fibrom sein. Am besten mal zum Hautarzt gehen. Es ist zwar nicht gefährlich, aber evtl für Dich an dieser Stelle störend & könnte dann entfernt werden.

LG  Bea

Danke für die Antwort, schmerzen tuts nur wenn ich darüber mit den Finger streiche. Ansonsten nicht, ich werd das mal vom Hautarzt wie du vorgeschlagen hast checken lassen und mal beobachten ob es von selbst wieder verschwindet.

Danke dir!

1

Fremdkörper oder eine Flüßigkeitsansammlung einer Entzündung, schwer zu sagen.

Ich lasse das mal vom Arzt checken danke dir.

0

Pickel..Knubbel...

Hallo,

ich mal wieder....

gerade vorhin beim Frühstück merkte ich, dass ich einen Knubbel unter der Haut habe. Am Oberschenkel innen. Ich bin sofort ins Bad und habe geschaut.

Man sieht diesen Knubbel von außen, von außen sieht es aus wie ein Pickel, man sieht auch die typische Spitze dieses Pickels. Ich habe getastet und ja er ist hart, aber nicht steinhart wie eine Kugel zB. Auch nicht sehr groß... wie ein Knubbel halt...

Tut nichts weh, habe kein Fieber, etc. mir geht es gut!

Ich habe Betaisodona Salbe drauf getan. Was ist das? Ein entzündeter Pickel? Ein Talgknoten? Etwas SCHLIMMES???

Ich bin w, 17.