Knubbel in Handfläche? (Mit Foto)

Knubbel - (Hand, Knubbel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Entzündung scheint es eher nicht zu sein, da es nicht schmerzt und nicht gerötet ist. Von daher kann man eigentlich auch einen Fremdkörper ausschliessen.Es könnte ein sogenanntes Fibrom sein. Am besten mal zum Hautarzt gehen. Es ist zwar nicht gefährlich, aber evtl für Dich an dieser Stelle störend & könnte dann entfernt werden.

LG  Bea

Danke für die Antwort, schmerzen tuts nur wenn ich darüber mit den Finger streiche. Ansonsten nicht, ich werd das mal vom Hautarzt wie du vorgeschlagen hast checken lassen und mal beobachten ob es von selbst wieder verschwindet.

Danke dir!

1

Fremdkörper oder eine Flüßigkeitsansammlung einer Entzündung, schwer zu sagen.

Ich lasse das mal vom Arzt checken danke dir.

0

Erbsengroßer Knubbel am After?

Hallo,

Ich habe gerade mega Panik. Habe gestern am Abend einen lila verfärbten Knubbel am After entdeckt, weil es ein leicht schmerzendes Ziehen verursachte und etwas juckte.

Ein paar Stunden später war der Knubbel nur teilweise zu sehen wie am 2 Foto, aber bei leichtem Anpressen kommt er wieder raus. Es fühlt sich weich und "aufgeblasen" an.

Zur Info: ich hab öfter mal garten Stuhlgang und hatte vor etwa einer Woche einen kleinen Riss am After.

Danke schon mal für Hilfe.

...zur Frage

Knubbel aus dem After - Keine Schmerzen

Hallo .. hab vor 2 Tagen bemerkt das ich beim Stuhlgang ein weichen kleinen Knubbel am After habe .. der kommt raus und geht nacher wieder rein. Heute war er immer noch da und seit heute juckt es auch ein wenig ( Kann auch eingebildet sein) ?! Ich habe aber keine Schmerzen Nässen oder sonst was .. bluten tuts auch nicht! Hab schon im internet geguckt - Hämorrhiden Analtrhombose usw. aber irgendwie passt es alles nicht so wirklich. War vor 1 Woche im Urlaub und hatte kurze Zeit ne Verstopfung oder so und das Geschäft kam halt nur mit viel pressen raus .. kanns daran liegen ? Und was mich am meisten Wundert .. hatte seit 3 Jahren bestimmt oft leichtes Bluten beim Geschäft .. seit die Verstopfung vorbei ist .. ist das Bluten auch weg - hatte mir dabei halt nie was gedacht, aber jetzt wo der Knubbel da ist ^^ Keine Ahnung aber hat das alles nen Zusammenhang ? Bin auch gerade mal 15 Männlich, zwar ist z.B. Hämorrhiden möglich aber sehr unwahrscheinlich in meinem Alter oder nicht ? Soll ich noch was abwarten oder zum Arzt ? Oder ne Salbe kaufen ?

...zur Frage

Pickel..Knubbel...

Hallo,

ich mal wieder....

gerade vorhin beim Frühstück merkte ich, dass ich einen Knubbel unter der Haut habe. Am Oberschenkel innen. Ich bin sofort ins Bad und habe geschaut.

Man sieht diesen Knubbel von außen, von außen sieht es aus wie ein Pickel, man sieht auch die typische Spitze dieses Pickels. Ich habe getastet und ja er ist hart, aber nicht steinhart wie eine Kugel zB. Auch nicht sehr groß... wie ein Knubbel halt...

Tut nichts weh, habe kein Fieber, etc. mir geht es gut!

Ich habe Betaisodona Salbe drauf getan. Was ist das? Ein entzündeter Pickel? Ein Talgknoten? Etwas SCHLIMMES???

Ich bin w, 17.

Ich habe starke KRankheitsängste... ich habe gegooglet... & was da alles stand... meine Nerven ne...

Meine Mama hat gesagt, es ist nichts Schlimmes...

Was meint ihr? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Zu der Größe :vllt 0,5 cm wenn überhaupt...

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

habe einen kleinen knubbel am Fußgelenk

Hallo. Ich bin 14 jahre alt, weiblich, und habe seit ca. einem Jahr einen kleinen knubbel mit ca. 0,5 cm Durchmesser an meinem rechten Fußgeleng. Er ist seit ich ihn bemerkt habe nicht wirklich gewachsen glaube ich. Der Knubbel fühlt sich ganz hart an und ist bräunlich. Es fühlt sich an, als ob meine haut irgendwie verhärtet wäre oder so, und an der stelle ein wenig dicker als normal. Der Knubbel tut nicht weh außer ich drücke ihn dest zusammen. Könnte das vielleicht etwas gefährliches wie ein tumor sein oder eher so etwas wie eine warze? Ich habe so Angst, dass es etwas schl8mmes sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?