Knubbel unter der Haut an den Brüsten?

2 Antworten

Hallo lilli589,

ich hatte dasselbe, als ich mal über längere Zeit nachts einen BH getragen hatte. Ich denke, es liegt daran, dass dann keine Luft an die Haut kommt und man dann dort eher schwitzt, weil "Haut auf Haut" liegt.

Was man dagegen machen kann:

  • Auf keinen Fall daran rumdrücken oder kratzen.
  • Täglich ohne Duschgel (nur mit klarem Wasser) waschen.
  • Nach dem Waschen die Stellen vorsichtig und sehr gut abtrocknen (trockentupfen oder föhnen).
  • Wenn die Haut gerötet ist, dann eine Zeit lang Tyrosur Wundheilpuder verwenden.
  • Nicht mehr jede Nacht mit BH schlafen, und wenn doch, dann weiche Kosmetiktücher unter und zwischen die Brüste legen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das werden größere Talgdrüsen sein, die sind auch nicht zum Ausdrücken da.

Obs am BH liegt, lässt sich ja leicht testen, - einfach eine Zeit lang ohne schlafen, dann siehste was passiert.