Was ist das auf meinem Rücken?

Was ist das auf meinem Rücken? - (Haut, Hautkrebs)

2 Antworten

Würde auch auf eine Hautwarze tippen. Tat es denn zuvor weh oder hat gejuckt (also bevor du es ausgedrückt hast). Theoretisch könnte es auch eine Art Pickel sein. Ich würde es einfach noch ein wenig beobachten und am besten nicht mehr berühren.

Bist Du Akrobatin, dass Du Dir selber Pickel auf dem Rücken ausdrücken kannst? :o) Auf jeden Fall ist "ausdrücken" NIE eine gute Idee, also lass künftig besser Deine Finger davon, okay?

Anhand Deiner Beschreibung glaubte ich zunächst an eine harmlose Hautwarze, anhand des Bildes bin ich aber ehrlich gesagt ratlos.  Beobachte das mal, und so lange sich das Aussehen nicht verändert (und so lange Du nicht weiter dran rumdrückst!), dürfte es Zeit haben, bis Du das nächste Mal bei Deinem Hausarzt bist.

Sollte sich allerdings die Stelle verändern, wachsen, borkig werden, nässen, ... , dann geh bitte unverzüglich zum - ja, auch wieder - Hausarzt. So schlau ist der nämlich auch, dass er erkennen kann, ob sich da was Dramatisches entwickelt, und dann kann er Dir auch bei einem schnelleren Hautarzttermin behilflich sein!