auffälliges Muttermal Kind?

3 Antworten

Für mich als Laie sieht das auch harmlos aus. Habe eins, das so ähnlich ist und zu mir hat meine Ärztin neulich gemeint es sei ok. Bin aber kein Experte. Eine Hautärztin kann auch nur sagen, was sie sieht. Wenn das Muttermal entfernt wird, dann wir nochmal eine Biopsie gemacht d.h. es wird eine Gewebeprobe genommen und geschaut, ob da Tumorzellen sind und ob gutartig, bösartig oder Vorstufe. Das ist dann viel genauer. Manchmal sehen Muttermale von außen verdächtig aus, sind aber im Endeffekt harmlos. Der Hautarzt hat beim schauen zwar Punkte, an denen er sich orientieren kann plus vielleicht Erfahrungswerte, aber das ist trotzdem recht ungenau.

Ich würde es entfernen lassen, das schadet nichts und dann kann auch besser abklären, ob es aktiv ist oder nicht

Für mich als Laie sieht diese Muttermal absolut harmlos aus.

Vertraust Du der Meinung des Hautarztes nicht, hole eine Zweitmeinung ein.

Das sieht harmlos aus und muss nicht zwingend entfernt werden.