Knubbel an der unteren Rippe

1 Antwort

Ich vermute auch mal, dass du einen Tumor so ziemlich ausschließen kannst. Du denkst wahrscheinlich an Brustkrebs, oder? Ich glaube mal nicht, dass sich der so rasant schnell entwickelt (das wäre schon äußerst ungewöhnlich), daher vermute ich auch, dass etwas anderes dahintersteckt.

Vom Arzt anschauen lassen solltest du es natürlich auf alle Fälle. Wahrscheinlich handelt es sich um irgendeine Art von Entzündung. Was mir beim Lesen deiner Beschreibung auch noch eingefallen ist (nur so eine Idee): kann es sein, dass eine deiner Rippen angeknackst oder gar gebrochen ist?

Aber wie gesagt, gehe zum Arzt. Und denke nicht gleich das Schlimmste - die Wahrscheinlichkeit, dass es zwar unangenehm, aber ohne bleibenden Folgen ist, ist ungefähr 100 Mal höher :-). Gute Besserung und mache dich nicht verrückt!