Knötchen in der Ohrmuschel nach Tragen von unechten Ohrringen

2 Antworten

Hallo, diese kleinen harten Knötchen hatte ich schon mal, obwohl meine Ohrringe vergoldet waren. Ich vertrage nur Titanohrringe oder hochkarätiges Gold. Diese Knötchen lösen sich von selbst wieder auf, zumindest bei mir war das so. Am besten in der nächsten Zukunft gar keine Ohrringe tragen und nicht mit einer Nadel darin herumstochern. Das sollte nur ein Arzt machen, bringt in diesem Falle ohnehin nichts. Diese Knötchen sind nicht mit Eiter gefüllt. lg Gerda

schaalsy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Hallo schaalsy,

in solchen unechten Ohrringen ist mitunter Nickel drin auf das die Meisten allergisch reagieren. Man könnte versuchen wenn es sich nicht von selbst bessert in der Apotheke eine Cortisonsalbe zu kaufen 0,5 % das könnte evtl. helfen ansonsten Dermatologe. Also nichts mit Nadel versuchen es könnte sich noch u.U. infizieren und Schmerz...

VG Stephan

schaalsy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-)