Ich habe ein Knubbel hinter dem Ohr, was kann das sein?

3 Antworten

Zur Zeit haben Leute vermehrt Haut-/Gewebeprobleme hinter dem Ohr. Ob es an dem derzeitig angesagten Masketragen und der dadurch verursachten Hautreizung liegt, muss sich noch herausstellen.

Wenn es nicht daran liegt, dann hat sich bei Dir wohl eine Talgzyste gebildet. Das kann sich zu einem dicken Eiterpickel weiterentwickeln, der wird dann von allein aufgehen, bitte nicht dran rumdrücken, die Gefahr einer Infektion ist gegeben. Geht er nicht auf und wird sehr schmerzhaft, dann musst Du zum Dermatologen.

Auf die Antworten von Denis musst Du nichts geben, der spielt sich hier nur auf, der hat Null Wissen, so gut wie keine Ahnung, daher googlet er sich ´nen Wolf, allerdings meistens mit sehr zweifelhaften Ergebnissen, wie seine Antwort auch hier beweist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo an den bild Poster, ich habe genau das gleiche am Ohr was ist es ? Oder war es