Bekomme Stecker vom Ohrring nicht mehr raus?

3 Antworten

Bei Dir steckt der Ohrstecker-Verschluss im Ohr, denn Du hast keinen Ohrring an, -ich sehe keinen Ring-, sondern Du hast einen Ohrstecker an und dessen Verschluss wurde zu stark zugedrückt , - soviel mal vorab, was die Namen von Dingen betrifft.

Wenn der Verschluss des Steckers noch ein wenig zu sehen ist, dann sollte eine zweite Person diesen mit einer Spitzzange packen können und dann weiter herausziehen.

Wenn dieser Verschluss nicht zu sehen ist, dann solltest Du direkt Montag früh zu einem Durchgangsarzt/Notfallchirurg gehen, der muss das dann irgendwie mit einem Haken herauspröckeln. Sollte der Verschluss aber wirklich komplett im Ohrloch versenkt sein, dann wird er wohl einen kl. Schnitt machen müssen. Dazu wird er eine kl. lokale Betäubung ansetzen. Wenn Du´s im Hause hast, dann sprüh ab und zu ein wenig Desinfektionsspray auf die Stelle, um Bakterien zu vernichten, damit sich´s nicht entzündet. VG

Hi josy!

Das ist mir leider mal bei einem „frischen“ Ohrloch über nacht passiert das hat so gepocht und tat so weh! Mein Partner hat mich weil es Samstag war zum Bereitschaftsdienst gebracht, der Arzt hat den dann entfernt. Es war keine 24h her aber trotzdem schon vereitert. Geh spätestens morgen zum Arzt damit!

Wie hat er es dann rausgemacht. Hat er dein Ohrläppchen betäubt? Oder wie genau ist er vorgegangen?

@josycharly55

Ja er hat es leicht betäubt ähnlich wie eine Spritze beim Zahnarzt und hat dann so lange rum gefriemelt bis er den raus hatte. Er wollte nicht dran rum schneiden er meinte das müsste auch so raus gehen, was dann auch der Fall war. Aber es war schon sehr entzündet, trotz Chirurgenstahl Ohrringen.

Natürlich ist das kein Fall für die Notfall-Ambulanz einer Klinik.

Du solltest am Montag entweder zu Deinem Hausarzt oder zu einem Chirurg in die Praxis.

Oder besteht Lebensgefahr ????

Nein natürlich nicht aber es tut sehr weh.

Ich habe nur Angst das es sich bis morgen entzündet