Wie werden vereiterte Ohrringe bei einem Kind entfernt?

4 Antworten

Wenn die Entfernung daran scheitert, daß man den Ohrstecker ( ein Ohrring ist es ja wohl nicht ) nicht geöffnet bekommt, dann sollte einem spätestens dann der Gedanke kommen, doch einfach mal einen Fachmann aufzusuchen - nämlich einen Piercer.

Der weiß wie man die Ohrstecker öffnet - und selbstverständlich ist dazu keine Sedierung erforderlich und die wäre auch ethisch und medizinisch nicht zu vertreten!

Warum nimmst du den Ohrring nicht selber raus, oder ist der eingewachsen?

Bei meiner Tochter habe ich es auch selber gemacht, da es sich immer wieder entzündete und habe den Ohrring nicht wieder rein gemacht,

Sie hat sich dann wieder Ohrlöcher stechen lassen als sie Erwachsen war.

Simke
Fragesteller

Das habe ich bereits schon im gesunden Zustand nicht hingekommen, weil der Stecker so fest saß und kaum Platz zum festhalten vorhanden ist.

help4you  20.02.2015, 18:08
@Simke

Stecker bedeutet doch "Stab" + "verschlussklemmung" die man abziehen kann wo ist das problem.?

Also ehrlich ..bevor das Kind noch mehr "leidet" und das Ohr eitert und und und , seitenschneider genommen und das ding abgepetzt fertig. Sch*ß auf den Schmuck.

elliellen  21.02.2015, 17:49
@help4you

Hallo Simke, das Problem hatten wir auch mal, dass die Verschlüsse so fest saßen hinter dem Ohr. Versuche mal, etwas von der Desinfektionslösung draufzugeben und probiere dann, den Verschluß durch vorsichtiges Drehen ab zu bekommen. Ich weiß, das ist für das Kind eine nervige Prozedur, aber dadurch wird es angenehmer und die Lotion kühlt etwas. LG

Hey.

Normalerweise müsstest du den Ohrring auch so entfernen können außer er ist eingewachsen.

Eine Sedierung für eine Ohrringentfernung? Das macht kein Arzt. Zieh den Ohrring raus und fertig. Das ist doch kein Drama.