Hat jemand Erfahrung mit ampho morenal Suspension?

3 Antworten

Ampho ist bei meinen Patienten - die teilweise im Zuge einer Chemo- oder Strahlentherapie einen Soor entwickeln - bisher sehr gut verträglich gewesen.

Es kann binnen weniger Tage den Pilzbewuchs sehr effektiv bekämpfen.

Ich überblicke einige hundert Patienten mit dieser Medikation; irgendwelche relevante Nebenwirkungen sind hierbei nicht aufgetreten.

Das ist zwar selbstverständlich keine Garantie, dass nicht ausgerechnet DU nun die anderen Erfahrungen machst, aber von wenigen so wirksamen Medikamenten habe ich so wenig Unverträglichkeiten erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo beamer05 !

Danke dir für deine Antwort!

Ja ich weiss, ich bin schlimm was mein Kopfkino angeht!

Aber es ist beruhigend zu lesen dass du so viele gute Erfahrungen damit gemacht hast!

Ich habe es jetzt heute Nachmittag und Grade eben eingenommen...ich habe nach dem ersten Mal etwas Sodbrennen bekommen...wobei ich auch nicht genau weiss ich es neu Kopf und der ganze Stress den ich mir mache wegen dem Mist oder ist es wirklich von dem Medikament....!?

Ich hoffe dass es mir auch helfen wird und ich einfach bald aus diesem Spuk aufwache...es geht jetzt einfach schon zu lange...jeden Tag kommt was neues...und da ich eh eher ein ängstlicher Typ in Sachen Gesundheit bin zerrt es unglaublich an meinen Nerven und es fällt mir schwer meine Gedanken auf etwas anders zu richten..! Aber vielen Dank für deine Antwort und alles liebe

@Mueben

Ähem... du hast das "eingenommen"...

Wichtig ist dabei, dass die Flüssigkeit möglichst gut Kontakt zu den Schleimhäuten hat, d.h. eher länger im Mund behalten, dabei ggf. so bewegen, dass es Kontakt mit allen betroffenen Oberflächen (im Mund) hat. Dabei ist die im Beipackzettel genannte Minute m.E. deutlich zu kurz, unsere Pat. haben gute Erfahrungen und gute Wirksamkeit bei 2-5 minuten. Danach KANN das Medikament geschluckt ODER ausgespuckt werden (wenn es nicht um Pilzinfektion in Speiseröhre oder Magen geht, braucht das Zeugs nicht in den Magen zu gelangen.

VOR der jeweiligen Anwendung ist auch ggf. Zähneputzen und / oder Ausspülen des Mundes mit Wasser (Verringerung von Speiseresten) sinnvoll.

Und ja, wenn schon, dann mind. 4x täglich anwenden.

@beamer05

Hallo!

Das ist so lieb das du nochmal geschrieben hast!

Ich weiss nur von dem Befall auf zunge und Rachen...!

Wobei mir auch etwas übel ist aber auch da ist wieder die Frage was ist da auch mein Kopf der mir das einredet....

Danke für die Tips zur Einnahme!

Ich habe vorher die Zähne geputzt und die Zunge gebürstet...ich werde dann bei der nächsten Anwendung versuchen dass ich es noch länger im Mund halte....habe mich jetzt an die Minute gehalten!

Ich danke dir für deine Ratschläge!

Lieben Gruß

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Kram..???

Da werden dir nur leider die möglichen Erfahrungen der anderen User nicht wirklich helfen. Denn jeder Mensch verträgt Medikamente unterschiedlich. Keiner hat dieselben Wirkungen/Nebenwirkungen genau so wie ein Anderer. Selbst wenn 95% dir sagen, das hat mir nicht geholfen oder ich hatte starke Nebenwirkungen, dann kannst du zu den 5% gehören, denen es super hilft und die keine NW haben.

Hilft es und vor allem ist es gut verträglich???

Das wird dir hier niemand sagen können, denn wir sind schließlich alle keine Hellseher. Niemand kann vorhersehen, wie du ein Medikament verträgst, das kann noch nicht einmal dein Arzt.

Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als selber auszuprobieren, wie du es verträgst und ob es dir hilft.

Und noch ein Tipp allgemein zur Medikamenteneinnahme: les dir nicht vorher den ganzen Beipackzettel oder so viel im Internet dazu durch. Damit machst du dich nur selber verrückt und dann erwartest du ja schon Nebenwirkungen und achtest auf jede noch so kleine Befindlichkeitsstörung, die du sonst im normalen Alltag vielleicht gar nicht wahrnehmen würdest. Wenn du aber erstmal ganz unvoreingenommen das Medikament nimmst, dann erwartest du ja auch nichts Schlimmes. Und wenn dann trotzdem irgendwas auftritt, kannst du immer noch nachsehen, ob das eine Nebenwirkung sein kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo lexi77!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja da hast du sicher Recht und dass wäre auch genau dass was ich jedem anderen raten würde...und bei mir selber schaffe ich es nicht...traurig aber wahr!

Ich habe es jetzt genommen und Versuche mich danach abzulenken und nicht in mich reinzuhören!!!

Es muss einfach helfen und der Spuk muss endlich zu Ende gehen...!

Also vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!

Eine Pilzinfektion ist viel gefährlicher als die harmlosen Nebenwirkung der Mundspülung.