Was bedeutet ein Brennen im Hals nach Pizza usw?

3 Antworten

Pizza, Lasagne und derartige Lebensmittel werden sehr oft mit Tomaten zubereitet. Tomaten können bei manchen Menschen allergische Reaktionen wie brennen oder Hautrötung hervorrrufen. Solche Dinge dann in Zukunft einfach weglassen und durch Beobachten herausfinden, ob noch mehr Lebensmittel Reaktionen auslösen. Sollten sich die Beschwerden verstärken, ist wohl ein Besuch beim Allergologen notwendig. Gute Besserung.

wollte nur ergänzen: sooo gerne Dr.Oetker Salamipizza - aber : total Halsbrennen.

Glaube kaum das da die Mehrzahl bei den Symptomen Tomaten nicht verträgt.

Das Lasagne-Fertiggericht (Netto) vertrage ich super, sogar mit extra Tomatenmark

Du kannst mal einen Allergietest machen lassen,z.B. auch auf Tomaten. Das könnten Auslöser sein für deine Beschwerden.