Lebensmittelstückchen im Zahnzwischenraum, was tun?

3 Antworten

Mein bester Tipp für's nächste Mal: "Angewinkelter Zahnseide-Stick von DenTek" bei DM. Falls es DM bei Euch nicht gibt, geht's auch mit den Zahnseide-Sticks bei Rossmann o.ä. Die Dinger sind allerdings nicht so komfortabel, weil die Seide längs eingebaut ist. Zum Verständnis: Im Prinzip das hier: http://tinyurl.com/ab37btw

Hallo ..,

es gibt neben der Zahnseide auch so kleine Bürstchen (Interdental), damit kann man oben bzw. unten die im Bereich der Zahnhalses reinigen. Ichhabe mir jetzt so ein Fluorid Gel gekauft.

VG Stephan

Wenn du es gar nicht herausbekommst, könnte es auch ein Stück Zahn sein, das unbemerkt abgebrochen ist. Wenn du den Fremdkörper mit einem Interdentalbürstchen nicht heraus bekommst, solltest du zum Zahnarzt gehen. Der weiß auch gleich, ob es sich um Stückchen vom Zahn oder um Verschmutzungen handelt.

Schmerzen + Schwellungen nach Weisheitszahn OP

Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag Mittag wurden mir 2 Weißheitszähne (LINKS) entfernt. Die Zähne waren noch nicht Sichtbar, mussten allerdings raus aufgrund der Tatsache, dass diese Schief sind. Die OP an sich verlief sehr gut, ausser das ich das Gefühl hatte, dass der Chirug gleich mein Kopf abreißt, so wie er am Zahn gerissen hat, weil dieser nicht raus wollte. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass er ihn spalten musste. O.o

Mein Problem ist, dass sämtliche Personen die dieses Drama schon hinter sich haben, einen Schreck kriegen wenn sie mich sehen! Meine Wange ist so extrem angeschwollen, dass ich meinen Mund höchstens 2 CM auf bekomme. Die Wange ist mittig von Innen komplett Gelb und weiter oben lila und blau.

Meine Frage: ist das normal? Morgen ist Freitag und ich spiele mit dem Gedanken nochmal beim Zahnarzt vorbei zu fahren..oder regelt sich das?

-> zur aktuellen Situation - Hatte die letzte Mahlzeit am DI Mittag, habe vorhin eine Tomatensuppe gegessen und anschließend vorsichtig mit Chlorhexamed Fluid 0,1% gespült. (Nicht gespuckt, sondern rauslaufen lassen)

...zur Frage

Nach Weisheitszahn-OP ausversehen berührt und kaputt gemacht!? Hilfe!!!

Hatte letzte Woche meine 4 Weisheitszähne rausbekommen, schön und gut hab ich nichts mitbekommen was ich auch nur empfehlen kann, vorallem wenns 4 Zähne sind die raus müssen. Gestern Abend fiel mir jedoch auf das meine 2 Vorderzähne rechts und links beschädigt sind!? Also mehr als ein Millimetter Zahn fehlt und das war davor nicht so! Ich hatte immer einwandfreie gerade Zähne und jetzt fehlt da ein kleines Stückchen an beiden Seiten? Was soll ich jetzt tun??? Ich bin echt verzweifelt des darf doch nicht sein das die mir nichts davon berichten und ich das erst dann merke wenn ich richtig hinschaue. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

vielleicht halbrohes putenfleisch gegessen!

Ich habe mir heute zu Mittag putenstreifensalat gemacht. Ich bilde mir ein, dass das fleisch noch nicht ganz durch war. Es war ihnen weiß und etwas zäh, aber außen war es schon braun. Ich habe davon zwei kleine Stückchen gegessen. Jetzt wollte ich wissen, ob es gefährlich werden könnte, dass ich z.b eine samonellen vergiftung bekomme oder so? Und wenn wann setzen die symptome ein?

Danke schon einmal im voraus!

...zur Frage

Kopf zu weit nach hinten machen Gefährlich ?

Hallo

Ich habe beim Fussball vorhin meinen Kopf nach hinten gemacht um den Ball aus der Luft zu bekommen, und ich habe so ein knacken gehört, ist das schlimm wenn man seinen Kpf zu weit nach hinten legt ?

Hab Angst vor einem Genick Bruch

...zur Frage

Vorne und hinten gleichermaßen.

Mich hat es leider böse erwischt. Vermutlich eine Darmgrippe. Vorne muss ich erbrechen und gleichzeitig läuft hinten alles aus mir raus. Was kann ich tun, ich bin so schlapp, so matt. Wie komme ich wieder auf die Beine?

...zur Frage

furchtbar schlecht von Sahne essen, was hilft?

Habe vorhin zwei Stückchen Käsesahnetorte gegessen und mir geht es seitdem richtig richtig schlecht. Habe die ganze Zeit das Gefühl mich übergeben zu müssen und ein richtiges Völlegefühlt kommt auch noch dazu. Ich habs echt übertrieben :-( was kann ich denn tun????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?