Lebensmittelstückchen im Zahnzwischenraum, was tun?

3 Antworten

Mein bester Tipp für's nächste Mal: "Angewinkelter Zahnseide-Stick von DenTek" bei DM. Falls es DM bei Euch nicht gibt, geht's auch mit den Zahnseide-Sticks bei Rossmann o.ä. Die Dinger sind allerdings nicht so komfortabel, weil die Seide längs eingebaut ist. Zum Verständnis: Im Prinzip das hier: http://tinyurl.com/ab37btw

Hallo ..,

es gibt neben der Zahnseide auch so kleine Bürstchen (Interdental), damit kann man oben bzw. unten die im Bereich der Zahnhalses reinigen. Ichhabe mir jetzt so ein Fluorid Gel gekauft.

VG Stephan

Wenn du es gar nicht herausbekommst, könnte es auch ein Stück Zahn sein, das unbemerkt abgebrochen ist. Wenn du den Fremdkörper mit einem Interdentalbürstchen nicht heraus bekommst, solltest du zum Zahnarzt gehen. Der weiß auch gleich, ob es sich um Stückchen vom Zahn oder um Verschmutzungen handelt.

Ohrring eingewachsen!

Hallo,

Seit paar Jahren ist mir mein Ohrring eingewachsen und ich habe echt Angst damit zum Arzt zu gehen, weil ich nicht weiß wie er reagiert, bzw wie er ihn rausholen will. Es ist nur die kleine Kugel drin, der Stift guckt hinten raus! Ich bin seitdem echt verzweifelt.

Wisst Ihr wie ein Arzt bei sowas ca. vorgeht ? Betäubung? Macht das meine Hausärztin?

Grüße, Engelschen123

...zur Frage

Lücke zwischen Backenzähnen problematisch oder nicht?

Hallo, ich war gestern beim Zahnarzt und es wurde ein kleines Loch am Weisheitszahn festgestellt. Gleich gebohrt und gefüllt.

Das Problem war das sich in den Zahnzwischenraum immer bei jedem Essen, etwas eingebissen hat, was nicht mit Zahnbürste oder Zahnseide zu entfernen war. In allen anderen Zahnzwischenräumen bleibt nie etwas länger hängen, da reicht ein bisschen mit Zunge drüber gehen und weg ist es (also grob). Der Zwischenraum war halt immer problematisch.

So nun hat sich heute wieder etwas reingesetzt, beim entfernen habe ich auch ein loses Stück Zahn bemerkt, jetzt fehlt eine kleine Ecke ca. 2-3mm Zum ankleben zu klein denke ich und würde ja keine Belastung aushalten. Was ich jetzt noch gesehen habe das eine größere Lücke nun zwischen den Zähnen ist. Ich habe mal ein Bild \"retuschiert\" um es zu verdeutlichen. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Zahnärztin das so gemacht hat oder ob seitdem unbemerkt sich schon Stückchen gelöst haben. Ist wie so ein Halbkreis der beim Weisheitszahn fehlt, darunter ist aber normales Zahnfleisch, frage mich wie da vorher Zahn gewesen sein kann...

Jetzt die Frage, soll ich nochmal hingehen? Wenn ja was kann man in meinem Fall tun? Stelle ich mir schwierig vor an der Stelle was zu machen. Oder ist das nicht schlimm so wie es jetzt ist?

Macht eine Lücke zwischen den Backenzähnen Probleme? Was wenn man da kaut, schmerzt das Zahnfleisch dann?

www.bilder-hochladen.net/i/m2w2-1-c6c9.png

Danke schön!

...zur Frage

Habe starke Fußschmerzen nach Sturz in Turnhalle - was könnte es sein?

Hey ihr, Ich bin vorhin in einer Turnhalle so komisch hingefallen und seitdem tut mir extrem der Teil vom Fußrücken hinten rechts (nahe des kleinen Zehs) weh. Es schmerzt auch wenn ich bewusst über den rechten Ballen (weiß nicht ob des so heißt) beim Laufen abrolle.. weiß jmd was das sein kann? Sollte ich zum Arzt gehen wenn der Schmerz anhält?

...zur Frage

Schmerzen wandert vom Unterbauch in den Rücken (Nierenbereich) ?

Hallo, gestern Nachmittag bekam ich unverhofft über längere Zeit Schmerzen im Bereich des linken Unterbauchs. Einige Stunden später hörte dieser Schmerz dann auf und seitdem habe ich Schmerzen links hinten im Rücken, im Bereich der linken Niere. Wenn ich sitze, ist es erträglich, beim Stehen und Liegen (auf der linken Seite) stärker. Besonders schmerzhaft wird es bei bestimmten Bewegungen, z.B. wenn ich mit der rechten Hand links nach hinten an den Rücken oder den linken Oberschenkel zu fassen versuche. Stuhlgang, Wasserlassen, Verdauung ist alles normal. Auch sonst habe ich keine gesundheitlichen Beschwerden. Die letzte sportliche Betätigung war vor ca. 3 Tagen. Hat jemand einen Rat, was das sein könnte? Für hilfreiche Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Was kann ich nach einer Mandel-OP essen?

Ich bekomme nächste Wochen die Mandeln raus. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich dann essen kann... ausser Eis?! Was habt ihr gegessen, nachdem ihr an den Mandeln operiert wurdet?

...zur Frage

Zunehmende Halsschmerzen

Ich habe schon in der Nacht nicht geschlafen, wegen einseitiger starker Halsschmerzen beim schlucken, die jetzt zunehmen. Links hinten im Rachen und beim Gähnen zieht es auch an der selben Stelle. Links habe ich auch einen durchgebrochenen Weisheitszahn.

Was kann ich tun?

Beginnende Hals-/Mandelentzündung.

Danke für einige Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?