Wie bekomme ich das Nusstückchen wieder aus meinem Zahnfleisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Brasilian, wenn Du keine Munddusche zu Hause hast, holst Du Dir am besten in der Apotheke Zahnzwischenreiniger - diese bestehen aus einem Handstück und kleinen Bürstchen, mit denen man prima zwischen die kleinen Zahnzwischenräume kommt. Habe da gute Erfahrungen. Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte es zwischen den Zähnen im Zahnfleisch stecken, kannst du es mit Zahnseide probieren. Andernfalls ein wenig wie beim Pickel ausdrücken an der Stelle probieren, wo das vermeintliche Nussstückchen stecken könnte. Wichtig, dass du deine Finger vorher anständig gewaschen und desinfiziert hast. Zusätzlich würde ich Mundspülungen mit Kamilenextrakt und Mundwasser zur Wundheilung und Bakterienbekämpfung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn noch ein Stück unter den Zahnflesch sitzt, könnte es sowohl mit einer Zahnzwischenraumbürste, als auch mit Zahnseide schwierig werdern. Wenn du das Stück durch Hochdrücken nicht selbst herausbekommst, sollte da besser mal ein Zahnarzt draufschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?