Essensreste im Zahnfleisch

2 Antworten

Hallo, wenn Du keine Essenreste ausspülen kannst und Du auch nichts siehst, hast Du wahrscheinlich dieses Fremdkörpergefühl nicht von oberflächlich zu sehenden Nahrungsresten. Wie tief sind denn die Wunden, die durch das Ziehen der Zähne entstanden sind? Mir war es mal passiert, dass sich nach Entfernung eines Backenzahnes ein winzig kleiner Tomatenkern (Walnüsse?) in die offene Wunde reingesetzt hatte. Das musste der ZA durch Absaugen entfernen. Es ist gut, dass Du zum ZA gehst. Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter mit Zahnstochern oder ähnlich spitzen Gegenständen an diesen Wunden rumstochern. Du könntest Dich dadurch noch zusätzlich verletzen. lg Gerda

Ich würde sagen: sowohl als auch. Ich kenne dieses Gefühl nach einer Weisheitszahn-OP, hatte aber auch schon einmal ein ähnliches Gefühl, als ich ein Stück Nuss in ein Loch bekommen habe. Daher würde ich nicht länger in der Lücke herumstochern (die Verletzungsgefahr ist viel zu hoch), sondern den Arzt am Donnerstag daraufhin ansprechen. Bis dahin wird schon nichts passieren (Entzündung etc.). Gute Besserung!