Zungenpiercing verschwindet und schmerzt - was tun?

2 Antworten

ich würde eine antibakterielle mundspülung benutzen und auch den stab raus nehmen. der Mundraum heilt für gewöhnlich schnell. Ich würde bei der Apotheke für einen Produkte nachfragen. vermutlich sorgt ein essensrest für entzündung jetzt. oder deine Zunge schwillt durch eine allergie an (man weiss nie, aber du hättest da auch andere Probleme)

Du hast einen (unnötigen) Fremdkörper in der Zunge. Im Mundbereich befinden sich viele Bakterien, die immer wieder eine Infektion auslösen werden. Zum Glück bekommt man dann nur selten eine tödliche Blutvergiftung, weil sich dein Körper an die Bakterien gewöhnt. Es gibt Desinfektionsmittel für den Mundraum / Schleimhäute in Apotheken zu kaufen.