Tiefe Wunde an der Zunge

meine Wunde :( - (Krankenhaus, Wunde, Zunge)

3 Antworten

Hallo,

Wunden sollten in der Regel gleich genäht werden.Nachträglich kann aber noch  "geklebt" werden. Am besten heute morgen gleich mal in der Kinderklinik chirurgisch abklären lassen.Falls Deine Zunge noch anschwellen und/oder taub werden sollte, musst Du auf jeden Fall(!) ins Krankenhaus. Der Schnitt ist ziemlich tief & wird länger mit verheilen dauern. In der Zeit nur kalte , lauwarme, möglichst ungewürzte Speisen/Getränke zu Dir nehmen & säurearm essen.

Alles Gute!

Du solltest damit eigentlich gleich ins Krankenhaus um die Wunde nähen zu lassen, nicht erst lange warten.

Ich würde damit zumindest einmal zum Hausarzt gehen. Keine Ahnung wie die in einer Klinik darauf reagieren.Ob die sagen  (auf .Deine Antwort ...und ja, ich bekomme Hilfe ) das hat aber nicht viel genutzt!

Es bleibt Dir aber nicht viel übrig als zum Arzt zu gehen, da die Wunde schon etwas tiefer ist. Alles andere muss man vor Ort abklären! Ich fürchte so etwas kann einmal heftig daneben gehen.

Bei ganz leichten Verletzungen im Mundraum kann man so etwas anwenden

http://de.wikihow.com/Eine-wunde-Zunge-heilen

In Deinem Fall muss man aufpassen das da sich nicht noch etwas verschlimmert..