Was wenn mein Hausarzt meine Narben sieht?

2 Antworten

Wie alt bist Du? Er kann Dich zum Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen, nach den Ursachen fragen und je nach Alter auch Deine Eltern informieren.

Bin 16

@anonymm29

Zumindest besteht mit 16 eine gewisse Schweigepflicht. Hängt natürlich auch von der menge und Tiefe der Schnittverletzungen ab. Sollst Du zur J2?

@Reha65

Habe jetzt nicht viele Narben aber auch nicht wenige, und so tief sind die Narben am Arm nicht habe eher am Bein tiefe Narben, & Nein ich soll nicht zur J2

Normal passiert nichts, weil wir, auch bei Kindern, eine ärztliche Schweigepflicht haben. Besteht Lebensgefahr oder er meint Lebensgefahr zu erkennen, muss er die Erziehungsberechtigten informieren. Aber wenn du dich ritzt, brauchst du Hilfe. Aber wenn dein Arzt das sieht, wird er mit dir darüber reden. Es kann auch ein Hinweis häuslicher Gewalt oder sexueller Gewalt sein. Bei diesem Verdacht wird er nicht mit deinen Eltern reden, wird dir aber Hilfe zukommen lassen.