Wann verblassen diese Narben vom ritzen/schneiden?

4 Antworten

Das dauert Jahre, und es werden wahrscheinlich weisse Striche bleiben.

Das kommt auf den Hauttyp an, wenn Du eher der Mensch mit dunklem Teint bist, wird es immer sichtbar bleiben, beim hellen Hauttyp fällt es bald kaum noch auf.

Wegen Deiner fam. Situation wende Dich so rasch wie möglich an Euer nächstgelegenes Jugendamt, zeige auch denen Deine Arme. Die werden Dich aus diesem unerträglichen Milieu herausholen und Dir eine Gastfamilie besorgen.

Geh auch zu Deinem Kinderarzt, - falls Du je einen hattest Auch er könnte Dir in familiären Fragen weiterhelfen. Aber bitte nicht mehr ritzen, denn das hilft Garnichts.

Gehe zum Jugendamt. Was bösartige Mutter bedeutet, kenne ich. Aber du brauchst Hilfe. Selbst wenn dich deine Mutter mit "Schwererziehbarenheim" unter Druck setzt, ich durfte 3 Tage so ein Heim mal erleben, damit ich nicht so negativ eingestellt bin. Klar bekommt man strenger Regeln vorgegeben, aber die Erzieher reden auch sehr viel mit einem. Einen Alkoholiker als Vater, da musst du raus, sonst gehst du kaputt. Und eine Mutter, die dich hasst, das geht gar nicht. Du ritzt dich, weil du Hilfe brauchst. Bitte spreche andere Personen an, rufe in Corona euren Schuldirektor oder Schulrektor an und bespreche dein Problem. Ich habe mich auch geritzt, aber Hilfe kam nicht. Ich musste feststellen, dass die Leute lieber in der Kirche das Doppelte in die Opferbüchse geben, als einem Kind zu helfen. Schäme dich nicht für deine Eltern. Sie müssen sich repräsentieren und nicht du für die Eltern, sonst bekommst du dein Problem nicht los. Wenn du Geschwister hast, gehe an das Jugendamt für sie. Je länger du wartest um so schlechter wird es, dir psychisch zu helfen.

Die Narben werden mit der Zeit (über viele Monate) heller, bleiben aber meistens sichtbar. Kaufe dir nur langärmelige Kleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung