Blöde Narben kaschieren

Ritznarbe - (Narben, ritzen, verstecken)

4 Antworten

Hallo,

es gibt sehr schöne breite Armreifen welche auch sehr festlich aussehen.......und auch dein Kleid noch etwas mehr Ausdruck verleihen können.

Es sollte aber kein Ramsch Schmuck sein ,weil das könnte dann einfach nur billig aussehen.

Viel Spaß beim experimentieren :)

LG bobbys

Ja, daran habe ich auch schon gedacht :) die am Handgelenk wäre dadurch auf jeden Fall weg, aber nochmal Armreifen fast am Ellenbogen schaut bestimmt blöd aus :/

Hey, einfach ruhe bewahren. Mach dir doch deswegen keine Sorgen.

Auch wenn die Narben wulstig sind, überschminke sie damit man die Rötung nicht mehr sieht. Klar kann man sie erahnen aber ich denke beim Abiball sind die Leute so sehr abgelenkt (insbesondere davon selber gut auszusehen) das ihnen das ganze sicher nicht auffällt. Dass du denkst es würde auffallen liegt einfach an deiner Angst, an mehr nicht.

Alternativ könntest du ein Bolero kaufen, passend zum Kleid sieht es elegant aus und könnte dein Outfit abrunden.

Also sowas z.b:

http://www.vanessa-and-friends.de/kleid/1500.21.jpg

Du solltest aber lernen deine Narben zu akzeptieren, sie sind ein Teil von dir und du solltest dazu stehen und dein Lebensgefühl, deine Aktionen nicht davon abhängig machen ob jemand sie sehen könnte. Betrachte sie nicht als Markel sondern als Mahnung an Zeiten zu denen du nicht wieder zurück möchtest, die dir kraft geben dass du diese Zeit überstanden hast, das du stark genug warst.

Konzentrier dich darauf dass es ein schöner Abiball wird :)

es ist ja nicht so, dass ich nicht zu stehen würde, aber die Bilder, die dort gemacht werden, sollen nicht unbedingt hässlich werden... in meiner Freizeit oder in der Stadt laufe ich oft kurzärmelig rum, da versteck ich die nicht unbedingt, aber zu so einem Anlass muss das nicht sein

Da wirst du wohl mit Leben müssen, weg bekommst du sie nie mehr, vielleicht kann ein Chirurg eine Narbensanierung machen, das heißt, das die Narbe wieder geöffnet und danach erneut vernäht wird, wenn du die Narbe dann ordentlich pflegst, kann es sein, das sie so dünn wie ein feiner Bleistiftstrich wird. Aber das kann niemals bis zu deinem Abi - Ball sein.

Also ich würde mal nach einem dünnen langarmigen Jäckchen was farblich zu deinem Ballkleid passt schauen.

Der beste Tipp, den ich Dir geben kann, ist: unter "Narben verstecken" googeln - da findest Du reichlich Tipps. Zum Beispiel hier:

https://www.gutefrage.net/tag/narben/1

Die Möglichkeiten sind begrenzt: entweder bedecken (lange Ärmel, Schmuck, lange Handschuhe, dekorative Handstulpen, ...), überschminken (dafür sind Deine zu wulstig) oder - dazu stehen. Aber da ich Dein Outfit beim Abiball nicht kenne, habe ich leider keinen konkreten Vorschlag für Dich.