Kennt sich jemand mit Narben aus?

Die Narben sehen nach 1 Jahr immernoch fast so aus.. - (Depression, Narben, ritzen) Die Narben sehen nach 1 Jahr immernoch fast so aus.. - (Depression, Narben, ritzen)

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Es sieht zwar schlimm aus aber auch so jemanden kann man akzeptieren oder als Freundin haben 55%
Das sieht schlimm aus aber mach Dir keine Gedanken über die Narben,lass die Leute reden 27%
Das sieht nicht so schlimm aus, Leute die drauf glotzen solltest Du einfach nicht beachten 9%
Das sieht schlimm aus aber die Narben werden von allein verblassen 5%
Es sieht so schlimm aus, sie sollte niemals mehr kurzärmelig herumlaufen 5%
So schlimme Selbstverletzung kann ich nicht ertragen als Freundin oder Partner 0%
Wie kann man sich nur so schlimm selbst verletzen? Ich kann das nicht verstehen. 0%

10 Antworten

Es sieht zwar schlimm aus aber auch so jemanden kann man akzeptieren oder als Freundin haben

Wenn ich deine Arme sehe möchte ich am liebsten weinen. Ich habe das ganze auch durch, aber zum Glück seit 20 Jahren bin ich da trocken, wenn man das so nennen darf. Meine Arme wurden vor 13 Jahren operiert, um die Narben zu verschönern, aber das hat es nur noch schlimmer gemacht. Das alte Narbengewebe wurde herausgeschnitten, da durch die Tiefe der Schnitte oft alles wulstig war. Wie gesagt hinterher sah es noch schlimmer aus, und es ist bis heute nicht verblasst. Diese Salben und Pflaster aus der Apotheke helfen auch nicht. Bitte mache auf jeden Fall eine Therapie, denn das Bedürfnis sich selbst zu verletzen kann man nicht alleine besiegen. Selbst bei mir tritt es heute noch manchmal ganz still und leise auf. Ich drücke dir die Daumen, das die plastische Chirurgie heute so weit ist, das wirklich verschönern zu können, denn das Geglotze mancher Leute geht einem wirklich auf die Nerven. Alles Gute dir!

Hallo Bella,

ich bin über deine Frage gestolpert, die du vor Jahren einmal hierien gestellt hast. Es ging um die Narben und ob diese verblassen.

Gerne würde ich mich darüber erkundigen, wie es nun um die Narben steht. Sind diese abhgheilt und welche Farbe zeichnen sich nun aus.

Sind in den letzten Jahren weiter dazu gekommen oder ist der Umgang nun ein anderer damit. Da ich persönliches Interesse daran habe, zu wissen, wie die Narben sich entwickelt haben, würde ich mich über eine Antwort deinerseits freuen.

Mit freundlichen Gruß :

Das sieht schlimm aus aber mach Dir keine Gedanken über die Narben,lass die Leute reden

jeder hat gründe für die selbstverletzungen, und man sollte versuchen, offen damit umzugehen. da aber viele leute nicht einmal versuchen wollen, zu verstehen, warum man so etwas tut, ist es oft besser solche leute reden zu lassen.

die Frage ist zwar schon alt, aber ich habe gute erfahrungen mit kelosoft narbencreme gemacht. narben, die ich bereits ein jahr hatte und nicht verblassen wollten habe ich in den nächsten 4 monate mit der creme ziemlich blass hingekriegt. die kostet etwa 15 euro.

Das sieht schlimm aus aber mach Dir keine Gedanken über die Narben,lass die Leute reden

Hallo!

Ich kenne Dein problem, habe selber großflächige narben an der rechten Hand und am Arm von SVV.

Bevor ich Dir meinen Rat gebe, eine wichtige Sache:

kein Arzt wird Deine Narben behandeln, so lange Du Dich weiterhin selbst verletzt und das SVV nicht überwunden hast!!! Erst wenn Du das geschafft hast, kannst eine Therapie deiner "Kampfspuren" in Angriff nehmen!

Es gibt Behandlungsmöglichkeiten bei Narben:

Ein beispiel: Ich werde diesen Monat für drei Tage stationär im Krankenhaus aufgenommen, und meine narben werden mit Kryotherapie behandelt. Das heißt, sie werden mit Stickstoff quasi schockgefrostet, und das überschüssige Gewebe fällt ab.Zwar werden die narben nie komplett verschwinden, aber sie werden wesentlich flacher. Das ganze bezahlt die Krankenkasse.

Diese wulstigen, dickeren narben sind entweder Keloide oder sogenannte Hypertrophe narben. Kannst Dich ja mal im www schlaumachen. Ich wünsch Dir alles Gute!

Update vom 24.01.11:

Mittlerweile bin ich operiert worden. meine Narben waren sehr dick und erhaben, deswegen sind sie zuerst mit einem Skalpell abgeschnitten worden, dann mit Stickstoff vereist und zum Schluß wurde Cortison in die Wunden injiziert, um ein erneutes Gewebe-wachstum zu verhindern. Diese Art der Behandlung ist wohl die, die den höchsten Erfolg verspricht. Eines aber sollte jedem klar sein, der diese Methode in Erwägung zieht,die Narben werden nie verschwinden, aber sie sehen besser aus!