Wie evistie sehr richtig geschrieben hat, macht es nur Sinn, sich über die Behandlung Deiner Narben gedanken zu machen, wenn Du das SVV überwunden hast!!! Vorher wird Dich kein Arzt behandeln wollen.

Zur Frage: Deine Narben sehen nicht sehr erhaben (also dick) aus, was immer ein gutes zeichen ist. Es gibt verschiedene Salben auf dem Markt, die aber alle ziemlich teuer sind. Über die Wirkungsweise habe ich leider keine Erfahrung. Eine der anscheinend wirkungsvollsten Therapien ist die sogenannte Kryotherapie. Dabei wird die Narbe durch Kontakt mit flüssigem Stickstoff quasi "schockgefrostet", und das überschiessende Gewebe stirbt ab. Allerdings wird diese Behandlung von vielen Hautärzten nicht mehr angeboten, da der Stickstoff von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt wird. (Ich selber habe mich deshalb auch stationär im Krankenhaus behandeln lassen.) Schau Dir mal den Link zu der anderen Frage an, da habe ich auch schon geantwortet...

Mein Fazit: Narbenbehandlung ist ein schwieriges Thema. Aber es lohnt sich, sich mit den verschiedenen Optionen zu beschäftigen, und sich selber schlau zu machen.Laß Dich nicht entmutigen!

...zur Antwort
Das sieht schlimm aus aber mach Dir keine Gedanken über die Narben,lass die Leute reden

Hallo!

Ich kenne Dein problem, habe selber großflächige narben an der rechten Hand und am Arm von SVV.

Bevor ich Dir meinen Rat gebe, eine wichtige Sache:

kein Arzt wird Deine Narben behandeln, so lange Du Dich weiterhin selbst verletzt und das SVV nicht überwunden hast!!! Erst wenn Du das geschafft hast, kannst eine Therapie deiner "Kampfspuren" in Angriff nehmen!

Es gibt Behandlungsmöglichkeiten bei Narben:

Ein beispiel: Ich werde diesen Monat für drei Tage stationär im Krankenhaus aufgenommen, und meine narben werden mit Kryotherapie behandelt. Das heißt, sie werden mit Stickstoff quasi schockgefrostet, und das überschüssige Gewebe fällt ab.Zwar werden die narben nie komplett verschwinden, aber sie werden wesentlich flacher. Das ganze bezahlt die Krankenkasse.

Diese wulstigen, dickeren narben sind entweder Keloide oder sogenannte Hypertrophe narben. Kannst Dich ja mal im www schlaumachen. Ich wünsch Dir alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.