Kriege ich diese Narben irgendwie weg?

 - (Haut, Narben, verlassen)  - (Haut, Narben, verlassen)

1 Antwort

Wie evistie sehr richtig geschrieben hat, macht es nur Sinn, sich über die Behandlung Deiner Narben gedanken zu machen, wenn Du das SVV überwunden hast!!! Vorher wird Dich kein Arzt behandeln wollen.

Zur Frage: Deine Narben sehen nicht sehr erhaben (also dick) aus, was immer ein gutes zeichen ist. Es gibt verschiedene Salben auf dem Markt, die aber alle ziemlich teuer sind. Über die Wirkungsweise habe ich leider keine Erfahrung. Eine der anscheinend wirkungsvollsten Therapien ist die sogenannte Kryotherapie. Dabei wird die Narbe durch Kontakt mit flüssigem Stickstoff quasi "schockgefrostet", und das überschiessende Gewebe stirbt ab. Allerdings wird diese Behandlung von vielen Hautärzten nicht mehr angeboten, da der Stickstoff von den Krankenkassen nicht mehr bezahlt wird. (Ich selber habe mich deshalb auch stationär im Krankenhaus behandeln lassen.) Schau Dir mal den Link zu der anderen Frage an, da habe ich auch schon geantwortet...

Mein Fazit: Narbenbehandlung ist ein schwieriges Thema. Aber es lohnt sich, sich mit den verschiedenen Optionen zu beschäftigen, und sich selber schlau zu machen.Laß Dich nicht entmutigen!

Was möchtest Du wissen?