Können Narben vom Ritzen verschwinden?

4 Antworten

Die Narbe wird mit der Zeit kleiner. Wenn Du den Prozess beschleunigen möchtest, kannst Du Dir eine Narbensalbe in der Apotheke besorgen. Ich habe gute Erfahrungen mit Contractubex gemacht. Die Salbe verkleinert nicht nur die Narbe, sondern nimmt auch die Röte weg. Alles Gute!

Meine sieht man kaum noch bis auf eine große die einmal von der einen Seite zu anderen Seite geht. Sofern du es nicht wieder aufmachst sollten sie sich deiner Haut nach und nach anpassen aber immer Spuren hinterlassen.
Ansonsten mit etwas fröhlicherem Übertättowieren

Das größere Andenken auf dem Bild wirst Du wohl für immer behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hm okay :(

@nadineecn

Die erhabene Narbe (Kelloid) kann vielleicht in späterer Zukunft mal weggelasert oder ausgeschnitten und neu vernäht werden . Wenn Du jetzt einen Stopp findest

Wie geht es dir denn jetzt? Bist du aus der Depression draußen und wirst du dich wieder ritzen?

Die Narben werden über die Jahre sehr blass und werden immer schwerer sichtbar.

dankeschön

und nein bin noch lang nixht raus aus der depression...

ich denk ich lass mixh in eine klinik anmelden weil ich mittlerweile auch suizid gedanken bekomme und kein sinn mehr im leben sehe obwohl es eigentlich einen gibt ixh aber nixht ganz genau weiß welchen

@nadineecn

Hilfe in einer Klinik suchen klingt schon mal sehr gut. Die Ärzte dort werden dir helfen den richtigen Weg zu finden. Gehen musst du ihn aber selbst.

Du könntest selbst damit anfangen indem du dich selbst zu 100 Prozent so akzeptierst wie du bist. Vlt magst du dir mal Videos über Persönlichkeitsentwicklung anschauen, da lernst du wie du am Besten mit schwierigen Dingen umgehen kannst.

Du bist ein wundervoller Mensch und in dir schlummert riesiges Potenzial.

Ich glaube der Sinn des Lebens ist es herauszufinden in welche Richtung man sein ganzes Potenzial nutzen sollte. Kreativ sein, etwas erschaffen und das dann mit Menschen teilen zum Beispiel.

Egal wie elend es dir geht und egal wie hoffnungslos du bist, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es wird immer möglich sein aus der Dunkelheit auszubrechen auch wenn es nicht einfach ist. :)