Svv Narben behandeln?

2 Antworten

Es gibt Cremes für die Narbenpflege, in der Apotheke fragen. Weisse Striche wirst du aber möglicherweise als Andenken für den Rest deines Lebens behalten.

Die weißen Striche hab ich sowieso überall. Ich hab mich nur gefragt was für Tipps es vielleicht gibt weil die eben mittlerweile teilweise 6 Monate und noch nicht verheilt sind

Versuch mal die Bepanthen-Narbensalbe. Mit der habe ich bei OP-Narben sehr gute Erfahrungen. Ganz weg geht es damit aber auch nicht, Narben wirst du immer zurück behalten.

Grundsätzlich solltest du dich auch um eine Therapie bemühen, damit es nicht zu neuen, weiteren Schnitten und Narben kommt.

Ja ich bin seit mittlerweile 6 Jahren in Therapie und es ist schon wirklich besser geworden :)

@Kukuk11

Du bist seit 6 Jahren in Therapie und ritzt dich immer noch? Da kann man die Therapie aber nicht als besonders wirksam bezeichnen.

@Lexi77

Doch schon. Finde ich zumindest. Anfangs hab ich es täglich getan. Mittlerweile bloß noch alle paar Monate, 2020 hab ich es nur 3x getan, wenn wieder alles zu viel wird. Und ich bin auch nicht nur wegen dem ritzen da, die anderen Gründe sind auch schon viel besser ^^

@Lexi77

Bei mir war der Drang nach 3 Monaten komplett weg. Aber das war auch stationäre Behandlung. Denke die FS ist in ambulanter Behandlung.