Zytse am nacken, große narbe nach entfernung?

2 Antworten

Meine Antwort hat nicht direkt etwas mit deiner Frage zu tun, aber gerade deshalb gebe ich sie dir trotzdem.

Wann immer Körperhaut beschädigt wird, absichtlich oder unabsichtlich, bei einem Unfall oder einer Operation, wird es zu einer Narbenbildung kommen, je nach Größe und Lage des Bereichs eben auch kleiner oder größer. Da kannst du jetzt noch 128 und alle 3 Tage fragen, die Antwort wird immer gleich sein. Diese Stelle im Nacken wird auch eine werden.

Offensichtlich hast du mit deinen 20 Jahren mehr mit deiner Psyche zu kämpfen als mit anderen Dingen. Dass diese "Zyste" entfernt werden sollte, ist keine Frage. So etwas wird nicht einfach nur geleert, es ist nämlich kein Plastikbeutel, sondern mit einem geraden Schnitt geöffnet, auch, damit man den Inhalt untersuchen kann, der dann entfernt und wieder vernaeht wird. Wie du sicher selbst siehst, ist die Stelle NICHT JEDERZEIT SICHTBAR im Gesicht, und deshalb kann ich deine ständige Narbenphobie nicht nachvollziehen.

Anstatt deinen Körper nach narbenbildendem Gewebe zu untersuchen und hier wieder zu fragen, wäre es sinnvoller, einen Psychologen aufzusuchen, damit dein Problem vernünftig behandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach Du armer Leo, Du bist aber auch gebeutelt mit all Deinen Erkrankungen.

Nein, da wird keine Riesennarbe bleiben, - wenn der beh. Arzt alles richtig macht und wenn sich die Wunde nicht entzündet, und wenn Du es bald machen lässt, denn je größer die Zyste wird, umso größer zwangsläufig wird der nötige Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leo192
Fragesteller

Habe ich nunmal wirklich. Ich hab mit 20 jahren durch hüft dysplasie 2 kaputte hüften mit arthrose weshalb ich bald das 2&3 mal operiert werde. Meine tennisprofi karriere wurde dadurch beendet und mein größter traum ist damals dadurch schon mit 17 geplatzt. Habe jeden tag bei den kleinsten bewegungen starke schmerzen. Also danke für das ironische mitleid :)

Winherby  06.09.2019, 10:52
@Leo192

So so, jetzt kommt auch noch eine Hüftdysplasie mit Arthrose ins Spiel.

Wie verträgt sich denn die Arthrose mit dem Wadenheben im Fitnessstudio, denn dabei hast Du ja schon Probleme wegen Deiner geprellten Wade? Wo die Hüfte doch bereits bei der kleinsten Bewegung starke Schmerzen verursacht.

Na da feuen wir uns ja schon auf die vielen kommenden Fragen von Dir - i. S. Hüfte.

Leo192
Fragesteller
@Winherby

Soll ich hier meine ganzen berichte mit der diagnose reinstellen und meine hüft narben von der op?

Winherby  07.09.2019, 14:38
@Leo192

Ob Du das sollst. Nö, da kommst Du dann schon alleine drauf, befürchte ich. Aber mach ruhig mal, wenn es Dir dann wohler geht.