Narbe von Platzwunde?

2 Antworten

Ich hatte eine sehr ähnliche Verletzung im Alter von drei Jahren, nur dass es damals bei mir nicht genäht wurde, meine Mutter war zum Glück anwesend und hat die Wunde versorgt.

Meine Narbe war bis zum 10. Lj. rötlich und leicht wulstig, daher deutlich erkennbar, danach dann zunehmend flach und blass und nicht leicht zu sehen, jetzt im Alter von 68 Jahre muss ich förmlich suchen und erkenne sie dennoch kaum.

Es besteht also noch Hoffnung für Deine Tochter.

Scherz beiseite, was bringt Dir das jetzt? Bei jedem Mensch verläuft die Heilung einer Verletzung unterschiedlich. Und wenn hier noch zehn weitere Erfahrungen genannt werden, wird das der Tochter nichts nützen. Daher kann niemand sicher vorhersagen, wie die Heilung bei Deiner Tochter ablaufen wird. Das ist auch die einfache Erklärung, weshalb die befragten Ärzte unterschiedlicher Meinung sind. "Et kütt wie et kütt" sagen wir Kölner. Oder auch "bes zur Huchzik isset verheilt".

In Meenz seht mer aach: "Heile, Heile Gänsje." Dos Kätzje hot a Schwänzje. Heile, Heile Mausespeck.... in Hunnert Johr ist alles weg. Das Dachdeckergeschäft in Mainz ist nicht rechtsradikal. Der Ernst hieß Neger und sein Sohn betreibt es weiter.

ich würde gerne noch mehrere Meinungen dazu holen.. durch Erfahrung oder was man dagegen machen könnte dass keine Narbe durch Platzwunden entstehen..

Gegen eine Narbenbildung kann man leider nicht viel machen.

Aber was bringen dir viele verschiedene Meinungen? Entweder entsteht eine Narbe oder nicht. Da ändern auch andere Meinungen nichts dran. Ihr werdet abwarten müssen, wie es bei deiner Tochter kommt. Wenn es dann tatsächlich zu einer deutlich sichtbaren Narbe kommen sollte, könnt ihr mit einem Narbengel versuchen, diese etwas unauffälliger zu machen.