Ich habe eine nässende Wunde, die "schwarz wird", was ist das? Hautkrebs? Zucker? Raucherbein?

Der schwarze Fleck näss, daneben die OP Narbe. - (Krankheit, schwarzer Fleck)

2 Antworten

Es könnte schon mit Diabetes zusammenhängen, da heilen Wunden nur sehr schlecht ab und Hautzellen sterben ab.

Trotzdem würde ich jetzt nicht in Panik verfallen. Gehe zum Arzt und  lass dich gründlich untersuchen.

Gerade bei Übergewicht und durch Rauchen kann es zu solchen Symptomen kommen.

Ich werfe dir nichts vor, aber ich würde dir dringend raten, deinen Lebensstil zu ändern. Du bist noch jung und kannst alles noch in die richtigen Bahnen lenken.

Ich kenne einige Menschen mit Diabetes, die keine Probleme haben. Sie ernähren sich gesund, bauen viel Bewegung in ihr Leben ein und gymnastische Übungen, rauchen nicht und fühlen sich gut.

Man kann immer sein Leben so oder so gestalten. Man sollte es aber immer so gestalten, dass man sich wohlfühlt. Dazu braucht man oft nur ein paar Anstöße und etwas Disziplin, besonders am Anfang muss man sich oft überwinden, später geht vieles von allein.

Denke immer daran, du hast nur eine Gesundheit und du solltest alles dafür tun sie zu erhalten, denn ohne Gesundheit ist alles nichts und die Lebensqualität ist sehr eingeschränkt.

Also handle!

Hallo ich habe genau die gleichen Stellen. Was ist das nur? Die Ärzte sind ratlos