Vertikale Schnittwunden an den Pulsader. Wie lange zum abheilen?

2 Antworten

Ich könnte blöd fragen, mit vertikal ist damit bezogen das die Linie parallel zum Handgelenk ist oder im rechten Winkel zum Handgelenk.

Wahrscheinlich würdest du auf fiese Rückfrage eh nicht eingehen, wobei das sogar etwas mit entscheidet wie lange die eigentliche Heilung der Regeneration Prozess sich zeitlich eingrenzen würde.

Also zum ersten Narben im Bereich Handgelenk Übergang Handflächen tendieren innerhalb einiger Tage optisch verheilt zu sein, wenn sie nicht tiefer als 1mm sind, sonst kann man mit 1-2 Wochen zur vollständigen Heilung rechnen.

Dabei reden wir nur von dem Zeitraum wo das Ganze sich noch entzünden könnte. Narben werden mit höchster Wahrscheinlichkeit eh noch Jahre zu sehen sein, ich erinnere mich an meine eigenen die ich nach mehreren Jahren noch Narben habe. Wenn du also nicht Schnee weisse Haut hast, wirst du dich noch paar Jahre an den Narben erinnern was du da angerichtet hast.
So bis zu einem 1/2 Jahr dauert es bis das rötliche eher weisslich wirkt. Aber am Handgelenk bleiben Narben extrem lange, einfach weil empfindliche Haut Narben anfälliger ist. So hab ich das mit persönlichen Erfahrungen oh das bei jedem gleich ist, möchte ich nicht behaupten aber ich vermute es mal.

Das einzige wovor du deine frischen Narben schützen solltest, ist exzessive Sonneneinstrahlung bzw. einem davon ausgelösten Sonnenbrand. Denn das würde die Narben Bildung extrem wahrscheinlicher machen auf lange Sicht.

Hoffe du hast daraus gelernt das man sich zweimal überlegen sollte, wo man eine messerscharfe Klinge anlegt, am Körper jedenfalls nicht. Auch ich musste das bedauerlicherweise so lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunny1997  14.08.2022, 09:01

Herzlichen Dank für den Stern.

Ich habe selbst Narben an Armen, Beinen, Bauch und auch am Handgelenk, daher auch meine so präzise Antwort.
Meine ersten Narben entstanden vor nun gut 7 Jahren, eine gefühlte Ewigkeit. Aber man sieht sie bei bestimmen Verhältnissen heute noch in gut oder nur minimal ist da aber unterschiedlich.
Wenn ich mein Rechtes mit Narben übersätes Handgelenk mit meinem linken Narben freiem Handgelenk vergleichen mag, sieht man den Unterschied doch beachtlich. Wobei jetzt doch einige Jahre passé sind.

Narben am Körper sind Geschichte, Zeiten von denen man behaupten kann seine Kraft zum überleben gezeigt zu haben oder was man im Leben nicht verkraftet hat. Man darf sich das selbst entscheiden wie man das ansieht.
alles gute

Akka2323  08.09.2022, 17:23
@Sunny1997

Sie zeigen Schwäche, keine Kraft, sie zeigen die Unfähigkeit, Konflikte zu lösen und positiv zu bewältigen. Man kann sich auch alles schönreden.

Sunny1997  09.09.2022, 21:55
@Akka2323

Man kann sich auch alles schwarz reden, aber damit erreicht man das der Selbstzweifel gegenüber sich und seinem Leben negativ bleibt. Ich würde niemals jmd raten nur um meine Aussage zu unterstreichen es selbst an sich auszuprobieren doch man kann beim überstehen doch ruhig realisieren das man über sich hinaus gewachsen ist und nun in die bessere Richtung gehen kann.

Weil Menschen wie du uns zeigen das man sich manchmal ignorant gegenüber euch halten muss, um dadurch nicht zurück ins Loch zu fallen. Wegen so verletzenden und zermürbenden Aussagen an sich und an allem möglichen besser werden zu zweifeln. Da erkennt man wie jmd null Ahnung hat was Worte für verletzende Wirkung tragen können.

Die werden in ca 2 Wochen soweit verheilt sein aber sie werden weiterhin noch zu sehen sein weil die Narben die immer bleiben werden noch rot sind.
nach ca. einem Jahr sind sie verblasst aber sie werden dein Leben lang zu sehen sein.
Ansonsten willst du ja weiter keine Kommentare.

MikikosXx
Fragesteller

Inwiefern bleiben diese Narben rot bzw. woran erkennt man das es Narben sind die bleiben werden? Sind sie einfach zu breit um vollkommen zu heilen? Bis auf ein bisschen Blut auf den Pflastern, die ich jetzt 3 mal gewechselt habe, sind die Narben ansonsten "still" und die Haut in den Schnitten ist recht weiß und unbeschädigt.

Schubert610  01.08.2022, 10:05
@MikikosXx

Ich diskutiere hier nicht weiter mit dir wie und warum die Narben wie lange zu sehen sind und warum diese bleiben, du solltest dir lieber um die Narben in deinem Kopf Gedanken machen und einen Psychiater aufsuchen, aber das willst du ja nicht hören.

MikikosXx
Fragesteller
@Schubert610

Verstehe jetzt zwar nicht genau wieso aber okay. Wenn du kein bock drauf hast, dann schreib doch gar nicht erst.

Schubert610  01.08.2022, 17:09
@MikikosXx

weil du ein größeres Problem hast als die Narben auf deinen Arm.
Und wenn du das Problem nicht lösen kannst mit Ärztlicher Hilfe natürlich dann werden deine Narben immer mehr weil du dich immer wieder Ritzen wirst, aber davon willst du ja nichts hören.