wie lange hält man mit offener pulsader durch ?

Support

Liebe/r TheMediFan117,

gern kannst du die Community um Rat bitten.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen.

Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Gut dass du es deiner Mutter gesagt hast. Die sollte jetzt aber in aller Ruhe mit dem Mädchen reden. Sie hat Sorgen und mit diesen fühlt sie sich alleine gelassen und natürlich auch überfordert. Man sollte ihr MUt zusprechen, sie aufmuntern und auch zu einer Therapie bewegen. Eine fremde Frau schafft das natürlich nicht so ohne weiteres, deshalb wäre es sinnvoll, auch die Eltern des Mädchens mit einzubeziehen, bzw. ihnen die Sache ans Herz zu legen. Lass das Mädchen im Moment nicht oft alleine, sie braucht Unterstützung.

Hallo! Es ist sehr gut, dass du mit deiner Mutter über die Sache geredet hast! Wenn es eine wirklich gute Freundin von dir ist, dann kennst du vielleicht auch die Eltern des Mädchens sehr gut. Vielleicht kannst du (oder deine Mutter) ja auch mal mit denen reden.

Wichtig ist, dass du deiner Freundin beistehst. Sie scheint zur Zeit massive Probleme zu haben für deren Lösung sie keinen anderen Ausweg sieht, als sich umzubringen. Andererseits wollen Menschen, die eine Selbsttötung so lang und breit vorher ankündigen und genau erklären was sie wann und wie tun wollen, im Grunde eigentlich gerettet werden! Das ist ein Schrei nach Hilfe!!! Und diese Hilfe braucht deine Freundin ganz dringend. Deine Hilfe, die Hilfe ihrer Eltern und ganz dringend auch professionelle psychologische Hilfe! Wenn sie sich wirklich umbringen wollte, dann hätte sie dir sicher nicht vorher alles ganz genau beschrieben, sondern dann hätte sie es still und heimlich tatsächlich irgendwann durchgezogen.

Habt ihr in der Schule vielleicht auch einen Schulpsychologen. Vielleicht kannst du ja auch mal mit ihm reden, zumal deine Freundin angekündigt hat, sich in der Schule umbringen zu wollen.

Vielleicht kannst du weitere Hilfe und Tipps auch bei der Telefonseelsorge bekommen. Das ist ein kostenloses Angebot, wo man anonym anrufen kann, wenn man Probleme hat. Die Nummern sind 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222. Du kannst dich auch hier darüber informieren: http://www.telefonseelsorge.de/

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und hoffe, dass du deiner Freundin irgendwie helfen kannst!