meine Zahnprothese hält nicht.

2 Antworten

Hallo, Implante sind teuer - da kann ich gut verstehen, dass Du da nicht sofort dafür bist. Bei einer Vollprothese gibt es, habe ich schon in DM-Märkten gesehen, Haftstreifen, die sich angeblich nicht vor 12 Stunden lösen. Vielleichth wäre das eine Alternative für Dich? Oder Du trägst die Haftcreme immer wieder nach dem Genuss von heißen Getränken und heißen Speisen erneut auf. Haftcreme löst sich durch heiße Getränke auf, wobei das ja auch keine Dauerlösung sein kann. Ein bißchen habe ich ja den Verdacht, dass die Prothese bei Dir nicht korrekt angepasst ist. Mein Vater hat auch eine Vollprothese - er hat noch nie darüber geklagt, dass die nicht gut sitzt und Haftcreme verwendet er überhaupt nicht. Vielleicht hat das Labor da gepfuscht? Ich würde darauf bestehen, dass das reguliert wird, also nochmal neu angepasst wird. lg Gerda

Ich denke das die Prothese nicht richtig sitzt, gehe bitte zu deiner Zahnärztin und lasse sie nacharbeiten. und hole dir danach Haftstreifen, damit sollte dann die Prothese sitzen.