Wieso verschieben sich Zähne nach Zahnspange?!?

2 Antworten

Hallo, Zähne wandern ein Leben lang. Ein menschliches Gebiss ist nicht dazu da kerzengerade in einer Reihe zu stehen, aber wir möchten das so haben. Du hast hinter beiden Frontzähnen einen Retainer, die Backenzähne haben keine „Halterung“ und können sich bewegen. Das ist vollkommen normal. Bei niemandem bleiben die Zähne nach einer KFO Behandlung exakt so stehen, es sei denn, Du würdest ein Leben lang eine herausnehmbare Zahnspange tragen oder exakt angepasste Schienen.

Also der Termin beim Kieferothopäden ist Pflicht, und perfekt das du ihn schon ausgemacht hast. Hast du damals einen Retainer bekommen? Wenn Ja kann ich mir nicht vorstellen was los ist, wenn nicht passiert es manchmal das sich die Zähne dann wieder verschieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab halt oben und unten einen Retainer im Frontbereich.