Plötzlich Zahnlücke

2 Antworten

Hallo, wenn sich im Laufe der Jahre die hinteren Zähne verschieben,das kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein,z.B.wenn Zähne gezogen werden,Weissheitszähne wachsen oder sich ein Knochen im Kiefer verändert,können vorne leichte Lücken entstehen.Ich finde es übrigens gar nicht schlimm,wenn die Zähne mal nicht kerzengerade dicht nebeneinander wie bei einem künstlichen Gebiss stehen,leichte Abweichungen geben dem Gesicht Ausdruck.Viele Models haben ja auch Zahnlücken.Solange es keine Kiefern-oder Aufbißprobleme gibt,sollte das kein Problem darstellen.

Ich würde auch einfach zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden gehen. Die müssten das schon beurteilen können. Aber es stimmt, die Zähne können sich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt leicht verschieben. Das kann vermutlich verschiedene Gründe haben. Geh einfach zum Arzt und lass dich dort beraten, das wird dir am meisten helfen.