Macht Magnesium den Stuhlgang weich

2 Antworten

Hallo, da wurdest Du falsch beraten. Ich nehme - allerdings aus anderen Gründen - fast jeden Abend 400 mg Magenisum. Ich habe jeden Tag weichen Stuhlgang, bis zu dreimal. Mein Mann nimmt das sogar gezielt bei Verstopfung ein, wirkt immer. Das liegt nicht am Süßstoff und das teuere Produkt der Fa. Verla (ist nicht hochdosiert, enthält nur 300 mg) musst Du auch nicht unbedingt nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit Magnesiumtabletten der Fa. Kneipp und Abtei gemacht, ist auch viel günstiger. Mit Flohsamen habe ich es auch schon probiert, hatte bei mir nicht geholfen. lg Gerda

P.S. Als ich mal versehentlich zwei Magnesiumtabletten einnahm, bekam ich Durchfall!!

Das Magnesium von ALDI ist 375 mg noch "hochdosierter", (und weit günstiger), das kannst Du 1-2x am Tag nehmen, aber dann verteilt auf Morgen und Abend.

Wenn Du nicht kauen kannst, könntest Du auch Gemüse fein reiben, das geht auch so runter. Gurken, Möhren, Paprika, Kohlrabi, Blumenkohl - mit ein bißchen Fett (nativ, erste Pressung) ist das ein sehr gutes Essen! Dann brauchst Du auch keinen Ballaststoffdrink mehr.

Feingeriebene Möhren regenerieren die Verdauung.

Natives Kokosfett aus dem Bioladen ist auch sehr wichtig. Das nimmt Giftstoffe auf.

Dankeschön, dein Rat gefällt mir. LG.

@leila8

Wenn Du nicht gut kauen kannst, solltest Du doch Dein Essen lange im Mund herumziehen oder -spülen, damit die Speichelproduktion angeergt wird. Normalerweise soll man ja sein Essen so lange kauen, bis es flüssig ist.

Probier das mal, die Speicheldrüsen im Mund liefern ganz hervorragende Stoffe zur Verdauung. Lies mal die Geschichte von Herrn Fletcher, der hat sich damit gesund "gemacht", daß er viel gekaut hat.

Fletschern (auch Fletchern) ist ein nach dem Amerikaner Horace Fletcher (1849 - 1919) gebildetes Wort. Es beschreibt eine Essmethode, mit der man die Nahrung mit Hilfe des Verdauungsenzyms Speichel besser für die Verdauung vorbereiten und das Hungergefühl überwinden kann, und wurde in Deutschland durch Dr. Borosini bekannt gemacht und besonders nach dem 2. Weltkrieg vor der Wiederherstellung der vollständigen Lebensmittelversorgung populär. Entgegen der allgemein verbreiteten Ansicht hat Fletcher nicht eine bestimmte Anzahl von Kaubewegungen propagiert, sondern das Einspeicheln und Kauen der Nahrung bis zur Verflüssigung