Mandelschwellung klingt nicht ab. Keine Entzündung ?

Tonsilitis  - (HNO, Mandelentzündung, Chronisch)

3 Antworten

Die Mandeln gehören zum Immunsystem. Geh zu deinem Hausarzt oder Internisten und lass das abklären. Ein HNO ist nach meinen Erfahrungen nicht der richtige Ansprechoartner.

Ich finde auch, dass es wohl das beste ist sich in deinem Fall noch eine zweite Meinung einzuholen.

Du weißt es sicher ( und der HNO-Arzt sollte es auch wissen ) man kann nur die äußere Ansicht der Tonsillen ( Mandeln ) beurteilen !

Deine Tonsillen sind sehr geschwollen, der gesamte Rachenring ist gerötet und in Verbindung mit Deinen Beschwerden möchte ich wetten, dass im inneren Deiner Tonsillen ein ausgeprägter Eiterherd steckt.

Ich würde mir ganz sicher noch eine Zweitmeinung einholen !!!