Mandel geschwollen und gaumen nach rechts gebogen?

2 Antworten

Nun als Erstes: Zur Seite gebogen ist nicht der Gaumen, sondern nur sein Zäpfchen.

Und als zweites ist das Bild zu unscharf, um Genaues sagen zu können.

Und zu guter Letzt stelle ich mir die Frage, warum jemand der

"........seit enormer zeit immer wieder geschwollene mandeln......"

hat, damit nicht schon längst beim Facharzt gewesen ist, das wäre für mich der erste Schritt, statt unscharfe Pics zu posten.

Bei entzündeten Mandeln, - wenn sie es denn wirklich sind -, hilft einerseits das Gurgeln von Kamilletee, und auch Kühlung. Diese Kühlung mit einem kalten Kaffeelöffel der gegen die Mandel gedrückt wird, oder/und mit Lutschen von Wassereis herbeiführen. Ansonsten rasch zum HNO!

kllaura  11.11.2021, 14:02

Darum haben sie auch meist so einen unguten Geschmack im Mund. Man hat das Zäpfchen am Gaumen.

Der Gaumen ist nicht nach rechts gebogen : Die gezeigte Mandel ist vergrößert mit Eiterfleck.

Bei Vorliegen dieser Beschwerden solltest Du einmal daran denken, einen HNO-Arzt zu befragen !