Ich glaub wenn kein Arzt sagt, dass du eine unheilbare Krankheit hast, hast sie wahrscheinlich auch nicht. Vergesslichkeit kann im übrigen auch das Endergebnis für einen ausgeprägten Vitamin B12 Mangel sein. Problem, der Betroffene nimmt nur die Symptome wahr, kann das leiden nicht zuordnen.

Mein Bruder hatte vor 2 Monaten noch selbst einen extremen Vitamin B12 Mangel, seine Vergesslichkeit, seine Wesens Veränderung und seine grundsätzlich präsenteren Defizite haben alle zuhause wahnsinnig gemacht.

Ich hab nur deine Kommentare unter den anderen Antworten gelesen und erkenne dahingehend ein Muster das mein Bruder damals selbst etwas aufwies.

...zur Antwort

Sie muss zum Arzt, denn die Stelle ist entzündet. Wenn ihr keine fortschreitende Entzündung bis zur möglichen Sepsis haben wollt, geht zügig zum Arzt.

...zur Antwort

Man kann theoretisch die Dosis erhöhen, aber dies sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht ohne ärztliche Rücksprache gemacht werden. Ich hatte selbst aufgrund von Depression gut mal 20mg Escitalopram, ich bin sogar nicht mal 1/3 deines Körpergewichts. Trotzdem ist es nicht gut eigenständig an der Dosis zu hantieren, immerhin kommen Nebenwirkungen mit höherer Dosis gerne stärker zum Vorschein.

Aktuell nehme ich selbst nur noch 10mg aufgrund bestimmter Gegebenheiten und einem noch geringeren Körpergewicht zu vor 6 Jahren.

...zur Antwort

Ich hab früher selbst tiefe Wunden versorgt was niemand zu empfehlen ist. Aber wie du es gemacht hast, darfst dich später auf eine Entzündung welche nicht nur lokal bleibt einstellen und kannst froh sein wenn du daran nicht aufgrund Sepsis in Intensivstation kommst.

Warum um Himmels Willen mit Panzertape, was wird so doof enden.

...zur Antwort

Ich weiss aus eigener Erfahrung das eine Essstörung oft schwieriger ist als es Aussenstehende je wahrnehmen können. Wichtig ist, du musst essen. Ich empfehle einen Ernährungsplan aufzubauen und darin die Ziele für den Weg zu formulieren. Zum Beispiel, das Ziel ist es am meisten in Muskeln zuzulegen, daher gehe ich regelmässig Sport machen, esse dementsprechend eher mehr Proteine als jmd. der keinen Sport macht. Da du Hochleistungssportlerin bist laut deines Textes, weisst du was kommt.

Ich habe selbst starkes Untergewicht gehabt und bin am Muskeln aufbauen da ich eine zu geringe Skelett Muskulatur habe, wenn ich älter werde diese mir viel Probleme bereiten könnte.

Ich esse zum Beispiel anstatt wie davor 1600 was bei mir vorher Grundbedarf plus etwa 500 kcal entspricht nun 1900 was bei mir je nach wie viel ich am Tag Bewegung sammle auch bis 2200 kcal werden kann.

Wichtig ist es Regelmässig zu essen und so das du zwischen den 3 Hauptmahlzeiten zwischen 5 bis 7 Stunden etwa behältst, das ist meine Faustregel.

Ich mache ein Beispiel von einem Tag wie heute bei mir.

Morgens: 1 Protein Joghurt mit etwa 150g, 20-25g Haferflocken, 2 dl Milch mit 1dl Wasser gemischt , 1 Banane, Beeren oder ein Obst das gerade in Saison ist, 1 Hand voll Nüsse plus 1 EL Flohsamenschalen und dazu noch 1 EL Protein Pulver,
Mittags: 1 Flasche mit ca 330ml Protein Drink, 1 Brötchen mit ca 100g belegt mit Gurken, Käsescheibe und dazu noch gerne einen Apfel
Nachmittags: Protein Snack Riegel, Gemüse geschnitten zum Dippen in einer Cremesauce, plus manchmal was süsses kleines.
Abends: kann ich so gar nicht sagen denn da kocht meine Mutter aber da bekomme ich wenn ich richtig rechne zwischen 450 und 550 Kalorien auf eine Mahlzeit hin.

Worauf ich hinaus möchte. Ich weiss das es schwer ist sich aus der Lage zu befreien, aber der erste und wichtigste Schritt ist sich realistische Ziele zu setzen, eine gute Planung zu haben, Menschen welche dich mental unterstützen und eigene Willen zum umsetzen.

...zur Antwort

Wenn du es nicht vorher erwähnst und damit eine unerwartete Überraschung präsentiert hältst, könnte es meiner Meinung nach sogar ein Grund sein den Sex nicht durchzuführen. Wenn man aber vorher darüber gesprochen hat, wäre das auch für mich als Frau kein Hindernis wenn der Rest der Person Ideal für einen zum Sex und Beziehung haben ist.

...zur Antwort

Ja, der Körper spart überall nicht lebensnotwendige Funktionen und durch die mangelhafte Ernährung kommt es das der Körper eben Sachen wie stabile Nägel, festes Haar, robuste Knochen, gesunde Haut und so weiter nicht gewährleisten kann.

...zur Antwort

In den ersten 30 Minuten versuchen zu erbrechen, in den ersten 90 Minuten kannst es mit Aktivkohle im Krankenhaus beheben . Sonst heisst es aushalten und durchstehen. Wofür nimmt man freiwillig eine Überdosis von Ritalin.

...zur Antwort

Darauf kann dir hier keiner eine zufriedenstellend Antwort geben. Einerseits ob deine Wachtumsfuge noch offen ist oder nicht wird an einer anderen Stelle des Körpers ausgemacht. Aber selbst dann sagt dies nur ob jmd. noch im Wachstum ist oder nicht. Man kann anhand einer mathematischen Formel sein mögliches etwa wahrscheinliches Endmass berechnen, bei dem die Grösse der Eltern eine Rolle spielt. Aber auch das ist nur ein Anhaltspunkt, wie gross man wird weiss man spätestens dann wenn man nicht mehr grösser wird. Mit 16 kannst du noch wachsen, musst aber wenn du in den letzten Jahren stark gewachsen bist nicht mehr zu viel erwarten.

Ich bin kein Arzt und daher sag ich auch nur das was mir bekannt ist.

...zur Antwort

Jap, die Nebenwirkungen sind für diesen kurzen Zeitintervall deutlich zu stark. Als jmd. der jahrelange schon diese Medikamente einnimmt. Meine Mutter hat bei mir schon positive Effekte damals nach der ersten Einnahme erkannt. Abgesehen das man nicht mit bereits 40mg starten soll, ist es seltsam das sie das als letztes ansetzen. Offensichtlich verträgst du Methylphenidat nicht, wäre auch nicht der erste Fall. Mal deine Ärzte darauf ansprechen, das die ersten positiven Effekt bei so hoch angesetzter Startdosis ausbleiben, wundert mich auch wenig.

...zur Antwort

Angeschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen, dass sich in der Nähe dieses eine entzündlicher Prozess abgeht, nicht immer nimmt man diesen extern wahr, weil dafür es nur geringe Auslöser, die nicht immer extreme zusätzliche Beschwerden verursachen dahinter stecken.

Bei alleinig vergrösserten Lymphknoten heisst dies nicht automatisch etwas schlimmes, sollten diese dauerhaft vergrössert sein, sollte man dies zwar überprüfen aber das ist das einzige das ich dazu anmerken kann. Ich bin selbst nur Laie und möchte nicht das meine Aussage mehr als dies dementsprechend gewichtet wird.

...zur Antwort

Ich empfehle zum Arzt zu gehen, aber sollte nichts dramatisches sein sonst wärst du nicht wieder zuhause:

Sinushrythmus ( normaler Herzschlag)

PT (leider lässt sich das ohne EKG Bild null festlegen)

inkompletter Rechtsschenkelblock mit entsprechendem ETV V1 bis V4 (kann ungefährlich sein kann aber auch anders. Das kann ich dir nicht beantworten als nicht Mediziner. Es wäre unverantwortlich.

inferiore ET nicht sicher beurteilbar (abnormale Veränderungen sind hier genannt als nicht beurteilbar)

normale QTc-Zeit (die scheinen in Ordnung zu sein, bezüglich was die über das klinische Erscheinungsbild schreiben)

Also höchstwahrscheinlich ist alles gut aber bitte lass dir so was von dem entsprechenden Person mit der Ausbildung und dem Fachwissen dir das ganz klar erklären.

Ich weise daraufhin das ich kein Spezialist sondern ein Laie bin der sich mal mithilfe vom Internet die bestmögliche Information wie möglich für mich zusammen gesucht hat.

...zur Antwort
Wie lange dauert es bis Methylphenidat anschlägt?

Hallo,

und zwar bekomme ich aktuell 30 mg medikinet adult retardiert. Ich bin 18 und habe meine ADS Diagnose erst kürzlich bekommen, weswegen ich davor noch nie Medikamente genommen hab, aber habe die Symptome schon seit der Grundschule. Auf jeden Fall sollte ich eigentlich nur 20 mg bekommen aber ich spürte keine ausreichende Wirkung. Auch jetzt mit den 30 mg funktioniert alles nicht so wie ich es gerne hätte. Ich bin unordentlich und unorganisiert, ich bin vergesslich, ich kann mich nicht besser konzentrieren, meine Gedanken rasen immer noch, meine Gefühlskontrolle ist nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass ich humorloser bin bzw. sogar lustlos wirke, dass ich noch schneller als sonst reizbar bin bzw. Dass ich mich nicht so schnell abreagieren kann, dass ich noch mehr durcheinander und vergesslich bin, dass es mich müde macht und ich auch ängstlicher bzw. nervöser bin innerlich. Ich leide noch dazu an Depressionen und Angststörung und kann deswegen immer schlecht einschätzen, ob das alles von meinen anderen Erkrankungen kommt oder von den Tabletten. Aber es ist schon sehr auffällig, dass ich diese Symptome verstärkt habe, wenn ich die Tabletten nehme. Ansonsten hab ich nicht das Gefühl ich hätte mehr Kopfschmerzen (hab ich von Natur regelmäßig) und Appetitlosigkeit (auch ab und an von Natur aus), was die Psychiaterin allerdings als Nebenwirkung fast schon angekündigt hat. Bin ich non responder? Habt ihr andere Erfahrungen mit einem anderen Hersteller wie zum Beispiel ritalin? Ist meine Dosis noch nicht hoch genug eingestellt? (Ich würd sagen ich nehmen die Tabletten jetzt schon seit 1-3 Monaten) Oder brauchen die Tabletten erstmal paar Monate, bis sie richtig wirken? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ein anderes Medikament, was besser hilft? Die Psychiaterin meinte, wenn das mit dem MPH nicht klappt, gibt es auch noch Plan B. Was Plan B ist, weiß ich allerdings nicht. Denkt ihr, sie meint Anti depressiva? Hat damit jemand Erfahrungen im Zusammenhang mit AD(H)S? Ich weiß einfach nicht, ob ich mir zu viel erhofft habe von den Tabletten und sie schon vollständig wirken oder ob bei mir was nicht funktioniert, wie es soll. Ich weiß nicht so recht, was das Problem ist und hoffe auf Erfahrungsberichte von euch

...zur Frage

Es gibt Menschen die auf das bekannteste AD(H)S Medikament nicht anschlagen und man daher auch auf Strattera wechselt. Aber ich denke das besprichst du mit der Psychiaterin. Keine Sorge das ist genauso wenig ein Antidepressivum wie dein bisheriges Medikament zudem hat es die ein oder anderen Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit oder leichte Persönlichkeitsveränderungen nicht.

...zur Antwort

Ich könnte blöd fragen, mit vertikal ist damit bezogen das die Linie parallel zum Handgelenk ist oder im rechten Winkel zum Handgelenk.

Wahrscheinlich würdest du auf fiese Rückfrage eh nicht eingehen, wobei das sogar etwas mit entscheidet wie lange die eigentliche Heilung der Regeneration Prozess sich zeitlich eingrenzen würde.

Also zum ersten Narben im Bereich Handgelenk Übergang Handflächen tendieren innerhalb einiger Tage optisch verheilt zu sein, wenn sie nicht tiefer als 1mm sind, sonst kann man mit 1-2 Wochen zur vollständigen Heilung rechnen.

Dabei reden wir nur von dem Zeitraum wo das Ganze sich noch entzünden könnte. Narben werden mit höchster Wahrscheinlichkeit eh noch Jahre zu sehen sein, ich erinnere mich an meine eigenen die ich nach mehreren Jahren noch Narben habe. Wenn du also nicht Schnee weisse Haut hast, wirst du dich noch paar Jahre an den Narben erinnern was du da angerichtet hast.
So bis zu einem 1/2 Jahr dauert es bis das rötliche eher weisslich wirkt. Aber am Handgelenk bleiben Narben extrem lange, einfach weil empfindliche Haut Narben anfälliger ist. So hab ich das mit persönlichen Erfahrungen oh das bei jedem gleich ist, möchte ich nicht behaupten aber ich vermute es mal.

Das einzige wovor du deine frischen Narben schützen solltest, ist exzessive Sonneneinstrahlung bzw. einem davon ausgelösten Sonnenbrand. Denn das würde die Narben Bildung extrem wahrscheinlicher machen auf lange Sicht.

Hoffe du hast daraus gelernt das man sich zweimal überlegen sollte, wo man eine messerscharfe Klinge anlegt, am Körper jedenfalls nicht. Auch ich musste das bedauerlicherweise so lernen.

...zur Antwort

Gibt da mehrere Dinge die mir einfallen. Leichte Verletzung in der Nasenschleimhaut weil dann heisst es nicht automatisch es muss wie Sau bluten. Spreche aus persönlicher Erfahrung, dann irgendeine Entzündung Nasennebenhöhlen so sofort denke ich nur an die zwei Dinge, aber wenn das nicht automatisch weg geht oder mehr Symptome dazu kommen, geht nichts an einem Arztbesuch vorbei. Gute Besserung

...zur Antwort

Ne ich hatte bisher selten die Ehre zu merken wenn ich mal nen Blähbauch hatte. So was merkst nur wenn der Darm mit interagieren tut, weil dann furzt man echt unkontrolliert. Du bist echt dünn, eher sogar optisch an der unteren Grenze. Da ich nicht deine Grösse noch dein Gewicht kenne, sage ich nur was ich optisch denke und nicht was ich faktisch aussagen kann. Ich tippe auf untere Grenze Normalgewicht und leichtes Untergewicht.

Wenn du aber so Gedanke hegst sehe ich eine Essstörung nicht weit entfernt, sei die bewusst, du bist so dünn, wenn du Muskeln hättest würde was zu sehen sein, aber dafür bist du eben zu dünn. Tue dir einen Gefallen und denke darüber nach mal in Betracht zu ziehen wenn du so abnehmen willst Therapie wegen Essstörung in Betracht zu ziehen.

...zur Antwort

Omg, normalerweise überlese ich so Beiträge wo man zu intime Körperstellen sieht. Aber offensichtlich hat niemand bisher geantwortet also tue ich das.

Ich habe selbst kein so Glied, aber muss so sagen, als Laie das wenn du das nicht schon seit Jahren hast, würde ich vielleicht mal einen Arzt darüber schauen lassen.

Da ich keine Ahnung habe wie alt du bist, sag ich mal nicht, du sollst entspannen wahrscheinlich bist du zu jung das es Krebszellen sein können.

Aber das heisst nicht, das es echt ne andere Sache als Ursache als bösartige Tumorzellen ausschliessen würde.

Geh zum Arzt, manchmal ist es echt harmloser als man denkt und es gibt ne simple Therapie dafür.

lg

...zur Antwort

Sind die Sachen zusammen also 3 Liter oder trinkt sie das andere Zeug zu den drei Litern. Bei ersterem obere Grenze bei der Jahreszeit beim zweiten echt gefährlich. In dem Alter sollte man nicht mal 3 Liter trinken wenn man nicht ausgeglichen den Salz Haushalt hält. Ich war mal essgestört und das endet nie gut. Hoffe sie besucht Therapie und Ernährung Beratung, sonst viel Glück das wird schon.

...zur Antwort