Kann mir jemand anhand dieses Röntgenbildes sagen wie groß ich werde?

2 Antworten

Darauf kann dir hier keiner eine zufriedenstellend Antwort geben. Einerseits ob deine Wachtumsfuge noch offen ist oder nicht wird an einer anderen Stelle des Körpers ausgemacht. Aber selbst dann sagt dies nur ob jmd. noch im Wachstum ist oder nicht. Man kann anhand einer mathematischen Formel sein mögliches etwa wahrscheinliches Endmass berechnen, bei dem die Grösse der Eltern eine Rolle spielt. Aber auch das ist nur ein Anhaltspunkt, wie gross man wird weiss man spätestens dann wenn man nicht mehr grösser wird. Mit 16 kannst du noch wachsen, musst aber wenn du in den letzten Jahren stark gewachsen bist nicht mehr zu viel erwarten.

Ich bin kein Arzt und daher sag ich auch nur das was mir bekannt ist.

Sunny1997  18.07.2023, 17:37

Danke für den Stern

Dazu braucht man ein Röntgenbild der Hände.