Wie viel seit ihr mit 17 noch gewachsen?

1 Antwort

Soooo viele Fragen, dabei hast Du im Grunde nur eine einzige, die Dich beschäftigt: "Wachse ich noch???" Und genau das kann Dir niemand hier sagen, das kann nur ein Arzt nach entsprechender Untersuchung!

Drum ist es auch völlig wurscht, ob wir in Deinem Alter noch gewachsen sind oder nicht. Die einen so, die anderen so... und, was folgt daraus für Dich? Kann sein, kann nicht sein...!

Genauso wenig taugt der Bartwuchs als Indikator, denn hier spielen andere Hormone eine Rolle als beim Wachstum. Zwar könnte man sagen, ein Junge mit üppiger Körperbehaarung sei "weiter" in seiner Entwicklung als der Spargeltarzan, der außer einem weichen Bartflaum keine weitere Körperbehaarung aufzuweisen hat, aber das betrifft lediglich die männlichen Hormone (und die jeweilige Veranlagung!) und hat daher so gut wie nichts mit der Frage zu tun, ob der betreffende Junge noch wächst oder nicht.

Maleboy
Fragesteller

Also gibt es in der Regel keinen Zusammenhang zwischen Körperwachstum und Haarwachstum?

evistie  01.12.2015, 07:32
@Maleboy

Jedenfalls keinen, aus dem Du zuverlässig folgern könntest, ob Du noch wächst oder nicht!